"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[REQ] neuen PC fürs Büro

Smilodon 19.12.2021 - 09:58 4550 15
Posts

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
Zitat aus einem Post von xtrm
@whitegrey: ich kann da nichts für ihn Brauchbares aus deinem Posting herauslesen. Er hat eine Samsung EVO und nicht Pro genannt, dateisystemintensiv heißt nicht, dass er eine riesige Menge an Speicherplatz braucht, und eine QLC würde man so oder so nicht wollen. Bezüglich Füllstand und Performance gibt es bei ComputerBase Diagramme.

Sorry, die EVO habe ich überlesen - bin von einer Pro ausgegangen.

Und Ja - zu einer QLC würde ich eh nicht raten, aber die sorgen trotzdem für etwas Preisdruck auf die anderen Speichertechnologien… Der einzige Punkt den ich loswerden wollte: bei zb. 1TB vs. 2TB der selben Technologie/Modellreihe wird die größere etwas schneller sein. Im Detail muss man es sich natürlich trotzdem immer ansehen welche Modelle am besten für den Anwendungszweck geeignet sind. Mit persönlich wäre da eher die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit wichtig als rein die Performance.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz