"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: "Allround" - PC

ill 07.10.2010 - 17:58 575 4
Posts

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Hallo

Ein Freund hat mich vor kurzem gebeten, ihm ein neues System für den Alltagsgebrauch zusammenzustellen.

Habe jetzt geizhals durchforstet und bin draufgekommen, dass ich mich einfach schon viel zu lange nicht mehr aktiv mit Hardware beschäftigt habe, sprich: ich kenn mich garnimma aus und bräuchte eure Hilfe ;)

Der finanzielle Rahmen beträgt um die 800€, darauf werden wohl vermehrt Office-Arbeiten und diverse Poker-Programme laufen, aber er ist auch dem ein oder anderen Spiel nicht abgeneigt.

Peripherie / Bildschirm etc. wird nicht benötigt.

Würd mich sehr freuen, wenn sich mir hier jemand erbarmen würde und mir ein paar Empfehlungen geben könnte :)

tia

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
was hat er den jetzt (um zu wissen wie schnell er sein muss um eine Verbesserung zu spüren udn ob man was weiter verwenden kann) und welche Peripherie hat er?
Pokern heißt meist 1-2 Bildschirme mit viel Fläche

im großen und ganzen: http://geizhals.at/?cat=WL-66947 nimm als Grafikkarte eine GTX460 mit 768MB und lass die HDD weg oder nimm eine kleinere SSD und du bist dort

ich nehme an das auch das System da reicht: http://geizhals.at/?cat=WL-91011

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Welche Auflösungen will er spielen, bzw. wie hoch seine seine Gaming-Anforderungen?

http://geizhals.at/?cat=WL-105455

Evtl. gleich die Sapphire 5850,

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
danke schonmal für die tipps, der 3. link gefällt mir eigentlich schon recht gut, muss da halt noch ein bisschen vergleichen, aber ihr habt mir schon mal sehr geholfen!

@Viper:
Sein derzeitiger ist sicher schon um die 5 Jahre alt, da mach ich mir keine Sorgen, dass er eine Verbesserung bemerken wird ;)
Aber weil du's ansprichst, werde ich morgen wegen Bildschirmen nochmal mit ihm reden, Dual-Screen wäre ja ideal fürs Pokern...

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
naja ich hatte selber lange Dual Monitoring in Betrieb find es aber unergonomisch immer den Kopf drehen zu müssen. seit dem ich meinen 24"er hab verwend ich nur einen Monitor.

evtl. rüst ich aber noch einen 20"er nach (selbe höhe)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz