"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: Gaming-Pc ~1400€

TassDingo 12.02.2008 - 09:33 704 5
Posts

sts


Registered: Feb 2008
Location: Lima
Posts: 193
hallo zusammen,
sry dass ich extra einen neuen Thread aufmach obwohl es schon einige änliche Threads gibts, aber wenn ich um die 1400€ für einen neuen PC ausgebe will ich kein Risiko eingehen:)

Monitor
Samsung SyncMaster 226BW, 22", 1680x1050, analog/digital

Netzteil
Seasonic S12II 500W ATX 2.0 retail (S12II-500HT)

CPU
Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel-775 box, 4x 2.40GHz, SLACR!

MB
ASUS Maximus Formula, X38 (dual PC2-6400U DDR2)

Speicher
2 * Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5

Graka
kA, GTS oder GT? Vorteil/Nachteil

HD
Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II (ST3500320AS)

DVD Brenner
Samsung SH-S203P SATA schwarz bulk


Was haltet Ihr von der Zusammenstellung bis jetzt, bis auf Grafikkarte bin ich recht zufrieden, hab keine Ahnung ob GTS oder GT vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen

Lüfter werd ich einen Noctuna nehmen, Gehäuse hab ich noch keine Ahnung ist hier aber auch nicht weiter wichtig...

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
ja eine anfrage wie viele andere.

und auch da die antwort von mir:
http://geizhals.at/?cat=WL-6356

Im Grunde passt deine Zusammenstellung ganz gut, ich würd halt statt einem Quad noch einen DualCore nehmen, das bringt bei spielen mehr, vorallem die Wolfdale (E8xxx) sollen recht gut gehen.
willst du übertakten? Wenn ja erkundig dich bitte wie gut Ram und Board dazu geeignet sind, wenn nein, dann kannst das günstigste in der Klasse nehmen.

Bei der Grafikkarte is es ganz egal ob GT oder GTS da is nur mehr Takt bei mehr Preis drinnen (sofern du die 512MB Version nimmst - G92 Chip ist wichtig) oder bei der Auflösung vielleicht sogar eine ATi HD3870 X2 (aber das is da gerade an der grenze)

Platte passt ganz gut, ich finde die Hitachi ist etwas schneller dafür a spur lauter. Wennst es leise willst dann kann man die Samsung S250 empfehlen (baugleich wie eine F1 nur weniger Cache und vorallem nur eine einzelne Platte drinnen)

Wennst nicht übertaktest kannst auch ruhig ein 430-450W Netzteil nehmen

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
ich würd an deiner stelle mal hier reinschaun

http://www.overclockers.at/sbt_mark...e_system_191549

vielleicht ja interessant für dich

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
er hat nur 2 posts - da kann er da ned schauen

sts


Registered: Feb 2008
Location: Lima
Posts: 193
Vielen Dank für die Hilfe viper, habs schon bestellt, werde dann falls gewünscht auch berichten wie sich das neue System so schlägt...

Speicher hab ich ein 4GB Kit Kingston genommen, bin damit immer gut gefahren. Graka wurde die Palit/XpertVision GeForce 8800 GT Sonic+

kleine Info am Rande:
kann ins SBT schauen wenn ich auf den Link klick, sonst ist es aber noch versteckt :)

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
ah OK, wusste nicht das du trotzdem rein schauen kannst, naja so kannst wenigstens PMs schicken ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz