"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: HTPC Assembly

PuhBär 18.04.2009 - 17:10 1616 22
Posts

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Zitat von XT-TriGGeR
Man ne andere Sache haste dir schon mal überlegt eine ION Plattform zu besorgen? Musst evtl noch ein wenig warten da noch nicht verfügbar.

Acer hat den Acer AspireRevo gerade vorgestellt. Der Seit gestern zu haben ist (wenn verfügbar :rolleyes:)

Plus ein LG GGL-H20L in nem externen Case biste bei ~400EUR

Acer AspireRevo preview @ Toms Hardware

Geizhals.at

Danke. Werd ich auf jeden Fall beobachten. Finde witzig dass man das Teil per VESA Halterung an die Rückseite des TVs montieren kann.

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Zitat von stevke
Ich würde statt dem DFI Mainboard eher das Biostar 790GX Mainboard nehmen. Hatte beide, nach dem 2. DFI hab ich mir das Biostar geholt.
Das DFI mag zwar nett sein für Crossfire (fürn HTPC wurscht) aber hat eine ziemlich schlecht Kühlung (obwohls besser ausschaut) und das 1. ist mir einfach so eingegangen.

Ok. Werd ich austauschen in der AM2+ Config.

Hat eigentlich schon jemand Mythbuntu ausprobiert?

wutzdutz

owned by 50''
Avatar
Registered: May 2001
Location: Baden bei Wien
Posts: 1632
Zitat von PuhBär
Ok. Werd ich austauschen in der AM2+ Config.

Hat eigentlich schon jemand Mythbuntu ausprobiert?

ich hab mythbuntu kurz probiert, nachdem ich aber nicht üder den config wizard drüber gekommen bin (mag an mir liegen, irgendwas hat da damals nicht hingehaut), hab ichs wieder sein lassen.

bei der software is einfach das problem, dass (zu mindest unter windows) es in diese richtung zu wenig professionelle sachen gibt, die sowohl TV als auch medien gscheit kombinieren. dvbviewer schafft zu mindest TV schon sehr gut und die option medien direkt abzuspielen, reicht mir im momentanen umfang aus. wie gesagt, mit xbmc und dessen features, kanns einfach nicht mithalten (z.b. anbindung an imdb ist und die oberfläche). wenn du bei deinen recherchen etwas brauchbares findest, so lass es mich (uns alle) wissen ;).

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Also das neue Board von Zotac mit dem N330 hört sich ziemlich nett an, halt leider auch ohne PCI/PCIe; d.h. TV Box muss extern sein.

Ich hab mir schon gedacht dass ich evtl. mal einen günstigen DVB-T Stick kaufe und dann am Macbook Mythbuntu in der VMWare ausprobiere; um zumindest ein Gefühl für die Bedienung zu bekommen (und ob ich die Config schaffe ;-))

Aufgefallen ist mir allerdings dass es für die Mini-ITX Boards fast überhaupt keine brauchbaren Gehäuse gibt, zumindest auf Geizhals.

Ich ärger mich immer mehr über meinen Vantage, kann oft die simpelsten Dinge nicht ...

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
dann steig um auf ne dreambox :D ;)

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Zitat von userohnenamen
dann steig um auf ne dreambox :D ;)

Bis ich auf Geizhals den Preis der HD8000 gesehen hab war ich auch fasziniert davon, vor allem kann man ein DVD Laufwerk einbaun (BD auch?).

Aber wenns ins 4stellige geht überleg auch ich ein paar Minuten länger ...

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48852
kommt halt drauf an was du willst

entweder in SD eine DM7025 oder in HDTV eine DM800 die 8000er ist einfach zu teuer

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Zitat von Viper780
kommt halt drauf an was du willst

entweder in SD eine DM7025 oder in HDTV eine DM800 die 8000er ist einfach zu teuer

Die DM800 werd ich auf jeden Fall auch noch genauer anschaun, aber vor dem Vantage hatte ich eh schon eine Linuxbox (DBOX2) halt nur SD, deswegen hab ich den Vantage gekauft. Das Linuxsystem fand ich eh auch ok, hatte halt auch seine Macken, vor allem was MP3 Wiedergabe über Netzwerk betraf/betrifft ..

Edith:
Liegt dass an der originalen Firmware der DM800HD dass die in den Reviews nicht so gut wegkommt? Was ist derzeit die gängige Alternativfirmware? Gemeini Project mit Enigma2?
Bearbeitet von PuhBär am 22.04.2009, 13:21
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz