"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Req: Linux C2D-System bewertung

deftenski 11.02.2007 - 15:41 497 8
Posts

deftenski

mit barockfelgen
Avatar
Registered: May 2002
Location: back home
Posts: 1241
Da ich mich mit C2D Systemen noch nicht so fleißig auseinandergesetzt habe wollt ich mal fragen, was ihr dazu zu sagen habt

Absolut wichtig ist mir dabei, dass das ganze unter Linux funktioniert.

Intel Core 2 Duo E6300
Gigabyte GA-965P-DS3 V1.0 oder ASUS P5B
Corsair ValueSelect DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL5
ASUS EN7950GT/HTDP

Wie laut ist der Boxed-Kühler und die 7950?

tia

Nubo

Addicted
Registered: Sep 2006
Location: Hamburg
Posts: 593
Der Boxedkühler ist nicht unangenehm laut, aber der Grafikkartenkühler ist sehr laut. Den solltest du gegen einen VF-900 von Zalman austauschen.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11890
Hab meinem Cousin kuerzlich ein ganz aehnliches System (nur mit einer 7900GT von ASUS) zusammengestellt. Der Boxed-Kuehler ist angenehm leise, die Grafikkarte war auch nur ertraeglich laut.

Der ALSA-OSS-Treiber fuer intel-hda auf dem Gigabyte-Board kann (noch) kein mmap, ansonsten ist mir nichts zu Bemaengelndes aufgefallen (Kernel 2.6.20).

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6253
Darf ich fragen welchen Nvidia-Treiber du mit dem 2.6.20er in Kombination benutzt hast?

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11890
Den neuesten von der nvidia-Seite. In meinem Drittsystem hab ich persoenlich auch eine Karte von NVIDIA, da verwende ich aber nv.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6253
Hm seltsam, der 9746er hat sich schon gegen den 2.6.19 gesträubt - aber probier ma eben gleich die neueste Kernel-Version aus. :)

@deftenski: Sicher dass du Corsair VS verwenden willst? Wenn ich an meinen Fehlkauf mit den DDR1 denk, stellt's mir immer noch die Haare auf...

deftenski

mit barockfelgen
Avatar
Registered: May 2002
Location: back home
Posts: 1241
Zitat von t3mp
Zitat von ASkobe
Ratschlag keiner, aber eine Frage: wie soll die Ex überhaupt draufkommen, dass du mit besagter Dame (wieder?) was anfangst? Leben ja beiden in andren Ländern, nicht?

ich hab nicht vor, die dinger zu ocen und sie die passen halt noch in mein budget von 700€.
beim e-tec gäbs auch noch 1024er Kingston um 65€ lagernd .. ich glaub aber kaum, dass die besser sind, oder?

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Zitat von COLOSSUS
Hab meinem Cousin kuerzlich ein ganz aehnliches System (nur mit einer 7900GT von ASUS) zusammengestellt. Der Boxed-Kuehler ist angenehm leise, die Grafikkarte war auch nur ertraeglich laut.
war da nicht mal was von wegen asus boykottierung aufgrund fehlender treiberunterstützung?

oder gibt es mittlerweile support für linux?

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Zitat von t3mp
Hm seltsam, der 9746er hat sich schon gegen den 2.6.19 gesträubt

Bei mir läuft der 9746 mit 2.6.20-rc7. Allerdings hängt sich die Kiste alle paar Tage mal auf (auch schon mit 2.6.18), keine Ahnung ob das an dem Treiber oder an ganz was anderem liegt...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz