"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: Server/Client-Landscape

DukeNude 02.04.2007 - 20:25 807 6
Posts

DukeNude

Big d00d
Registered: Oct 2002
Location: Insel
Posts: 165
Hallo Jungs und Mädels,
mal was neues: würde mir gerne ein Mini-Netz aufbauen, das sicher ist gegen Ausfälle und Zugriffe von außen.
Ich bräuchte einen Server mit 3 Workstations. Am Server sollten eine Datenbank (MS SQL Express?) und ein paar Anwendungen zentral liegen.
Also das einzige, was mir dazu einfällt, ist mal ein Raid 1 am Server :D
1 GB Ram (mehr unterstützt der SQL eh nicht soviel ich weiß)
lieber stabil als schnell
Graka wohl komplett egal
was würdet ihr da empfehlen, denn fertige Server kosten ja Vermögen, sollte man selbst ja auch schaffen oder?
Software? (Backup, Firewall, Schutz, OS?)

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Zum Spielen, oder soll da irgendwas Echtes (und was) drauf laufen?

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4042
für welche anwendungen ist der server gedacht, (sehr cpu lastig?) ... für was brauchste den server allgemein ... soll für die 3 workstations ein storage server verfügbar sein, oder ein zentrales programm, sql kannst bald mal wo laufen lassen

firewall, schutz gibt dir ein hw router genau so...

gimme more infos

DukeNude

Big d00d
Registered: Oct 2002
Location: Insel
Posts: 165
foa ihr wollt sachen wissen
sind nur mini-anwendungen, mind. 600 mhz steht
nicht zum gamen

DukeNude

Big d00d
Registered: Oct 2002
Location: Insel
Posts: 165
so weitere infos:
stabil solls laufen, einfach zu warten sein, backups wenn sowas geht automatisch laufen, datenbank mit der software soll drauf laufen, clients (3) sollen drauf zugreifen können, sicher solls sein, ausfallsicher, nicht zu laut, ...

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11109
was darfs kosten, dann reden wir weiter.

DukeNude

Big d00d
Registered: Oct 2002
Location: Insel
Posts: 165
natürlich so wenig wie möglich
hab schon ganzen abend im netz recherchiert, da findet man nix gscheites.. kommt meist so auf 1200,- bei zB dell.at
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz