"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ:Sys bzw. Graka für meinen Dad

fresserettich 16.01.2009 - 18:19 569 4
Posts

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
Hi!
Bei meinem Vater ist die Grafikkarte am eingehen, bei ein bisschen mehr Beanspruchung z.B. DVD schauen bekommt er streifen etc.
Also suche ich einen Ersatz. Weiters hat sein PC noch eine AGP-Schnittstelle.
Von den Ansprüchen her, muss sie eine Auflösung für seinen 22" TFT 1600x???? darstellen können und dann eben für Office-Betrieb und DVD schauen geeignet sein.
Marke ist egal. Da die Ansprüche ja nicht besonders groß sind stehen natürlich so Punkte wie Preis, Lautstärke, Energieverbrauch im Vordergrund.
Nice wäre es auch noch wenn man das Ding über Amazon bestellen kann, weil dann bräuchte man nicht extra wohin fahren :).

Da der Rechner mit 1 GB RAM (DDR 1) und einem 1700+ natürlich nicht mehr der neuste ist, habe ich meinen Vater gleich mal darauf aufmerksam gemacht, dass er früher oder später so und so mal was neues brauchen wird. Weil ewig wird er auch keine AGP-Graka mehr bekommen wenn es mal wieder was hat. Von daher hätte ich gern auch mal ein kleines Upgrade für Ihn zusammengestellt, dass er eine ungefähre Vorstellung vom Preis her hat, Netzteil, Gehäuse, Laufwerke und Festplatte ist vorhanden, daher fehlt dann nur noch
CPU+Kühler
RAM
Mobo
Graka
Ich dachte so an ein Budget von ca. 300 €, da die Anforderungen wie oben beschrieben nicht wirklich Leistung brauchen.
Macht mir bitte einfach mal eine nette Zusammenstellung so DDR2 und PCI-Express Graka, beim Mobo wäre ein eSATA-Anschluss von Vorteil

Thx
mfg
:fresserettich:

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Wenn nur eine Graka gesucht wird, dann reicht sowas wie das hier:
http://geizhals.at/a50992.html

Upgrade:
http://geizhals.at/?cat=WL-27890&nmerk=320714
onbard schafft die gewünschte Auflösung und reicht sogar für Blue Ray
Bearbeitet von lalaker am 16.01.2009, 18:28

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
Eine Gainward GeForceFX 5500 ,TV-DVI, 256 MB AGP müsste auch reichen oder?

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
ja

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48913
Neues System: http://geizhals.at/?cat=WL-19456 bzw bei AMD: http://geizhals.at/?cat=WL-21237

sparen kannst am Gehäuse und evtl. Netzteil etwas.

Grafikkarte schau das du gebraucht was bekommst, AGP stehen halt zu keinem Verhältnis mehr Ansonsten würd ich ihm eine HD3450 oder so kaufen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz