"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

req Systembau (wenn man nicht weiss wohin mit den geld..)

coolem 02.07.2009 - 14:59 7742 67
Posts

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4026
3x Dell 3008WFP und um die restlichen 4k nen 975EE, X58, tripple SLI, 6-12gb ram, 2 od mehr ssd @ raid0/5 und ne nette wak, case und ein paar hdds und br drive gehen sich sicher auch noch aus. dazu empfiehlt der küchchef einen leckeren, grossen tisch mit viel tiefe.

am besten zusammengeb(r)aut von einem fachmann, weil viel geschenktes geld und skill gehen oft nicht einher :D
Bearbeitet von NeseN am 30.08.2009, 23:45

SonicX3

Bloody Newbie
Registered: Sep 2009
Location: Ober-Grafendorf
Posts: 7
hab die letzten tage spasshalber ein "high performance - allround" system zusammengestellt (das für mich leider (hoffentlich noch *g*) nicht leistbar ist) und ganz gut hier her passt, die 10k werden aber leicht überschritten (außer man lässt die SSD weg und fährt mit normalen HDD Raid), aber es ist problemlos auf einen gulftown (hexacore, wo dann der arbeitsspeicher auch gefordert wird) und die kommenden dx11 karten aufrüstbar. was sicher als erstes stört in dem bild ist die air-only kühlung, aber das nenn ich mal geschmackssache (bei mir die beste option da der rechner generell nicht sicher steht ^^#) und würde sich im betrieb auch wie ein jet anhören, was mir persönlich aber auch egal ist.

minimaler preis etwa 3500, maximal ca 12500.

korrigiert mich bitte wenn etwas offensichtlich nicht ins bild passt! (abgesehen von der kühlung und preis *g*)

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Wieso eine Nvidia GTS 250 neben der GTX 295? Physix?

SonicX3

Bloody Newbie
Registered: Sep 2009
Location: Ober-Grafendorf
Posts: 7
nein, wird auch nicht unterstützt in dieser konfiguration, machen die 2 gtx295 auch selbst *g*
sli kann nur 2 monitore (120hz für 3d (vg242h, noch nicht released) tv (24t1e)), auf der gts hängen die anderen 2 monitore, da diese primär "ablagefläche" sind und somit auch nicht soviel leistung brauchen, theoretisch könnte man hier jede beliebige "dünne" karte nehmen, eine 2stöckige geht sich nicht aus wegen der darunterliegenden anschlüsse (usb erweiterung). 250gts deshalb weil es die beste schlanke asuskarte ist die ich gefunden hab. alle 7 pcie slots sind in der konfiguration belegt, 4 davon wegen der gtx295, darum fehlt auch die soundkarte, die asus onboard ist aber nichtmal schlecht und unterstützt auch 7.1

Robert83

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: Overclocking Hil..
Posts: 1955
Also ich find die Zusammenstellung irgendwie ziemlich fürn Hugo, ganz nett in der Tat, aber von einem Supercomputer meilenweit entfernt :)...

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Warum ein "lappischer" Asus Triton als luftkühler wenns massig besseres gibt ??
PCI SSD ist ja nett aber warum dann noch 6 Festplatten ?
Wenn schon raid dann doch bitte mit einem "echten" Raidcontroller
Gäb noch ein paar andere Punkte die sinnfrei sind (TT Lüfter, TT Case, fehlt nur noch eine TT Wak)...

Ich glaube das der thread sowieso geclosed werden kann.
Vom Threadstarter sieht man schon lange nix mehr und als spielwiese für PC träumereien reicht wohl eine GH Wunschliste (da passt auch der name besser dazu)

SonicX3

Bloody Newbie
Registered: Sep 2009
Location: Ober-Grafendorf
Posts: 7
Zitat von Robert83
Also ich find die Zusammenstellung irgendwie ziemlich fürn Hugo, ganz nett in der Tat, aber von einem Supercomputer meilenweit entfernt :)...
Supercomputer ist auch nicht wirklich ernstgemeint und vom namen des mobos übernommen
Zitat von SaxoVtsMike
Warum ein "lappischer" Asus Triton als luftkühler wenns massig besseres gibt ??
PCI SSD ist ja nett aber warum dann noch 6 Festplatten ?
Wenn schon raid dann doch bitte mit einem "echten" Raidcontroller
Gäb noch ein paar andere Punkte die sinnfrei sind (TT Lüfter, TT Case, fehlt nur noch eine TT Wak)...

Ich glaube das der thread sowieso geclosed werden kann.
Vom Threadstarter sieht man schon lange nix mehr und als spielwiese für PC träumereien reicht wohl eine GH Wunschliste (da passt auch der name besser dazu)
zum kühler: weiß du vielleicht reviews dazu, hab bisher nur eines gefunden und da war er an der spitze, und ich denke 6 twin kupfer heatpipes sind nicht schlecht, und mit genug luftduchfluss kommen denke ich selbst aluminium fächer mit.
add: so, hab einen vergleich gefunden:
http://www.elitebastards.com/index....mp;limitstart=2

ssd+hdd: 1tb ist bei mir nicht viel, und die 6x1tb kommen in einen 0+1 raidmodus, was entweder 2 oder 3tb übrig lässt, ist sozusagen das storage volume, die ssd primär als start und programm/spiele platte, sowie für die cd/dvd images.
ja, ich würd den onboardraidcontroller verwenden, mit meinem jetzigen hatte ich gute erfahrungen, andernfalls müsste ich sonst eine gtx295 oder die pcie ssd rauswerfen, was ich nicht vorhätte, mir würde der onboardcontroller genügen, da ich auf dem laufwerk nicht so sehr auf performance aus wäre, da es vorwiegend als lager verwendet würde, die ssd als start, spiele/programm platte (+ zugehörige images von der software die oft auf die disc zugreifen möchte, soferns einfach geht)

was das tt zeug betrifft, bin durch das netzteil dazugestoßen, und das case gefällt mir einfach (soll es ja auch, oder?) und sorry, ich hab noch nicht alle hersteller durch, aber 120mm 2000rpm lüfter finde ich nicht schlecht, oder sind die einfach qualitativ minderwertig?, ja, ich weiß, thermalright hat selbige auch (ka wer noch)

die gh wunschliste kannte ich bisher noch nicht, danke für den hinweis.
aber ich denke zum darüber diskutieren was besser passen würde eignet sich ein forum, denn wenn ich zu dem notwendigen geld kommen sollte würde ich beginnen ein solchiges system zusammenzustellen, weshalb ich in erster linie das hier gepostet habe um eben meinungen von leuten zu hören die erfahrener sind in dem bereich als ich (was nicht sonderlich schwer ist).
und ja, zur zeit ist es leider nur träumerei, hoffe aber dies bald ändern zu können.
Bearbeitet von SonicX3 am 15.09.2009, 17:30

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Zitat von SaxoVtsMike
Ich glaube das der thread sowieso geclosed werden kann.
Vom Threadstarter sieht man schon lange nix mehr und als spielwiese für PC träumereien reicht wohl eine GH Wunschliste (da passt auch der name besser dazu)

ack
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz