"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: welcher speicher ...

hoschy 07.02.2006 - 11:45 654 4
Posts

hoschy

Little Overclocker
Registered: Feb 2003
Location: NÖ
Posts: 96
hi!

ich habe seid geraumer zeit ein ASUS P4B800 mit einem P4 2.4GHz (glaub das war nen "C", die CPU schaffte jedenfalls bei nem freund mal über 3.5/3.6GHz mit ner Wakü) und ich hatte ihn immer brav auf 3GHz laufen, seid ich aber meinen neuen Speicher (Samsung 0815) drin habe spiel er mir sobald ich übertakte das lied vom tod. hab da leider schon einige zeit nichtsmehr gemacht darum bräucht ich hilfe.

die cpu soll wieder mit 250x4 auf 3GHz laufen, nur beim Speicher bin ich am überlegen, eigentlich wäre ja DDR500 Speicher (weil ja intel auf synchron steht) ideal, oder hab ich da wo "denkfehler"??? vielleicht weiß auch jemand noch nen guten, preisgünstigne speicher für das system.
der samsung geht jedenfalls retour, von dem "MOSEL" speicher der drin war als er übertaktet lief ist nichtmehr zu finden.

was mir ganz gut gefallen würde ist der "CRUCIAL 1 GB DDR-500 Kit
Ballistix Tracer, BL2K6464L505" ...

... ich wär über tips sehr dankbar, damit ich nicht in 2 wochen wieder hier rumheulen muß das etwas nicht geht ^^

greetz
Bearbeitet von TOM am 07.02.2006, 13:44

zottel35

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: austria/vlbg
Posts: 415
http://www.gamestar.de/hardware/ein...arbeitsspeicher
http://www.chip.de/produkte/c1_me_produkt_14112417.html

Vielleicht helfen dir die zwei links weiter beim ersten stünden ein paar gute Speicher zur Auswahl und beim zweiten sind die eigenschaften deines Boards aufgelistet.

Dein Board sollte auch für den Speichertakt ausgelegt sein.
Falls möglich würde ich auch zwei gleiche Speicherblöcke nehmen(statt einem) so können Daten schneller vom Prozessor eingelesen werden. Ich hoffe ich habe dir etwas helfen können.:)

hoschy

Little Overclocker
Registered: Feb 2003
Location: NÖ
Posts: 96
thx, werd ich mir gleich mal anschaun.

das ich den speicher dual betreiben werde, vergaß ich anzugeben, ist aber eh klar, ich kaufe auch beim speicher wenn dann nur nen kit, der eben dafür ausgelegt ist.

nur ist die frage ob ich 400er speicher nehme mi OC potenzial, oder sogar 500er der im schlimmsten fall underclocked läuft.

achja, was gibts zur zeit an österreichischen shops, da ich meistens auf alternate.at zurückgreife ?
Bearbeitet von hoschy am 07.02.2006, 12:53

zottel35

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: austria/vlbg
Posts: 415
Auf der Seite mit den Board-Infos sind die Geschwindigkeiten die du verwenden kannst angegeben ich würde von den Angaben nicht abweichen.

Alternativer Shop http://www.geizhals.at

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7250
Regeln:

- Anfragen bezüglich Systemen sollten mit "REQ:" beginnend betitelt werden

In Zukunft beachten...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz