"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ryzen 5 Systemabsegnung

FearEffect 15.12.2018 - 15:24 2948 21
Posts

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
Hab die Kiste jetzt zusammengebaut und aufgesetzt.

Er boostet nur auf 3,8ghz -> ist das normal oder warum geht er nicht auf die 3,9 rauf?

Bei dem Gigabyte Board sind die OC Möglichkeiten auch sehr eingeschränkt. Multi kannst ned raufsetzen.
Anscheinend soll man der CPU nur mehr Vcore geben und sie boostet dann automatisch höher ... kann wer dazu Erfahrungen geben?

bei Prime geht er nur auf 3,75

edit: Ryzen Master hab ich jetzt mal 1,25V und 4,1ghz boost eingestellt.
Bearbeitet von FearEffect am 23.12.2018, 17:26

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
was hast jetzt gekauft? oder bin ich blind?

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
Zitat aus einem Post von Weinzo
was hast jetzt gekauft? oder bin ich blind?

Sys siehe Sig.

R5 2600, 16gb 3200er, B450 Aorus Pro

gekühlt wirds von einem Bequiet Dark Rock Pro 4

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
boosted er denn auf 3,8Ghz mit allen kernen? evtl irgendein allcore-boost bios feature aktiviert.

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
Zitat aus einem Post von InfiX
boosted er denn auf 3,8Ghz mit allen kernen? evtl irgendein allcore-boost bios feature aktiviert.



Jap alle Kerne.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
Zitat aus einem Post von InfiX
boosted er denn auf 3,8Ghz mit allen kernen? evtl irgendein allcore-boost bios feature aktiviert.

das machen alle ryzen 2xxx ka wie das jetzt heißt, kommt von amd selbst dieses "auto allcore oc"


kannst ihm ja mal selbst etwas vcore geben und den multi einfach mal auf 40 stellen ( sollten laut google alle 2600er packen )
eh klar temps im augebehalten wobei wenn der zwarm wird is eh aus und du kannst nur noch restarten :D

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
hab ihm jetzt im Bios mal 0,1V mehr gegeben bei 4Ghz.

mit Standard VCore freezt er.

click to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

derzeit paar min Prime95 bei 60Grad

click to enlarge

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz