"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Htpc fuer Vrc Pro

Hampti 20.05.2015 - 16:19 1046 5
Posts

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4154
Bin gerade am überlegen mir einen kleinen Rechner zum zocken am tv zu bauen. Gespielt wird vrc pro darauf (rc simulator). Rechner sollte so klein/günstig als möglich sein. Allem anschein braucht man dafuer aber scon einen i3, 4gb ram und ne grafikleistung ab hd5870. Gibts heute schon onboard gpus die diese leistung schaffen?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
nicht dass ich wüsste, aber es gibt kleine grafikkarten :)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
http://geizhals.at/?cat=gra16_512&a...Blende~132_2048

ich glaub ab gt730 / r7 240 bist irgendwo bei der leistung einer 5870

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
das würd ich aber stark anzweifeln :p

weils keine guten vergleichsbenches gibt:
eine HD5870 ist schneller als eine HD6870 ist schneller als eine HD7750 ist schneller als eine R7 240

also ich würd schätzen eine HD5870 ist mindestens doppelt so schnell :D
Bearbeitet von InfiX am 21.05.2015, 16:43

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
dann bleibt eh nur mehr die GTX750 um 150€ als low profile variante

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4154
Ja hab bis dato eh die GTX750 auserkoren. Bin aber noch am überlegen ob ich nicht vorher etwas mit einer CPU probiere......laut dem Softwarehersteller sind die minimum requirements um einiges niedriger...laut usern aber braucht man diese leistung. jetzt stellt sich die frage wo ist die wahrheit.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz