"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

schlimme abstürze ingame

asgaard 16.12.2007 - 15:12 533 1
Posts

asgaard

@midgard
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Bruck/Leitha
Posts: 3299
hallo,

ich habe schlimme abstürze ingame ( wow ) einmal eine ganze woche nix dann einmal in der stunde 2mal hintereinander...

der absturz schaut wie folgt aus: bild fiert ein kein sound nix, keyboard reagiert nicht mehr oder ein absturz und das monitorsignal ist weg.

7 h ramtest im dosmodus ohne probleme, prime 95 stress test ohne probleme... im windows selbst bei filme ect keine probleme...
nur ingame also beim wow spielen diese abstürze! also nur im 3d modus!

hardware cfg:asus p5n-e sli
evga 8800 gts 320 ram
2gm ram kingston ka was ^^
620 enermax netzteil
usb sound @headset
thermaltake armor case mit sehr guter lüftung

temps @ mainboard und cpu plus gpu alles im grünen bereich!
mainboard ca 39 cpu 42 grad und gpu ingame max 60grad

an was kann es liegen? ich tippe mal auf eine defekte grafikkarte...

ich kann mir net vorstellen an was es noch liegen könnte :( weils ja nur im 3d modus passiert.

was für eine neue grafikkarte sollte ich mir zu legen, und eine FRAGE! ^^ funktionieren ATI karten in nvidia nforce mainboards ?

bitte um hilfe :)
mfg
asgaard

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
lass mal ati tool für eine zeitlang nach artifakten scannen. Das tool belasts die graka doch recht ordentlich und wenn er dann auch abstürtzen sollte, kanst dir sicher sein das es die garka ist.

zur frage:

ja ati karten funzen auch mit nv boards nur cf geht hald nicht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz