"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 10

mat 30.07.2019 - 21:21 47605 2950 Thread rating
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 24856
Nachdem heute offiziell die Vorstellung des neuen Windows war, entsteht nun ein neuer Sammelthread zum Thema Windows 10.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6915
Bin mal gespannt sie es sich anfühlt.
Copy & Paste in der Kommandozeile ist wohl die größte Neuerung :D

normahl

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 2744
Dewegen gratis, weil wir ab nun dann im Startmenü Werbeeinblendungen haben? ;)

Mich würd ja mal intressiern wieviel da vom Code etc wirklich aufgeräumt wurde, sobald man in die Systemeinstellungen gelangt ist, sieht eigentlich alles aus wie eh und je.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9636
Hört sich ja eigentlich allea ganz gut an. Aber Release Ende nächsten Jahres??

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8127
bin auf die preview schon gespannt. bald wird sich entscheiden, wie lange ich noch auf Win7 bleibe.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2676
Klingt soweit wieder nach einem brauchbaren Windows, schade nur, dass der Release jetzt doch erst gegen Ende nächstes Jahr geht und nicht ~Q2 womit ich gehofft hätte.

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9064

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5596
Zitat von p1perAT
Klingt soweit wieder nach einem brauchbaren Windows, schade nur, dass der Release jetzt doch erst gegen Ende nächstes Jahr geht und nicht ~Q2 womit ich gehofft hätte.

Das muß ich irgendwie überlesen haben! :( Schade, hätte soo gut zusammengepasst mit meinen Computerplänen! Wieso jetzt eigentlich plötzlich?

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 11509
naja besser mal gscheit als nicht fertig. win8 hätte ja auch noch ein paar monate mehr abhängen können, dann hätte MS sich viel trubel erspart vermutlich, wenns mit dem stand von 8.1 released worden wäre.

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2345
Der Stand von 8.1 ist ja nur entstanden weil 8 da war. Ohne Kundenreaktionen haette MS weiter blind in die falsche Richtung entwickelt. Ich hoffe nur sie haben daraus gelernt.

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1234
Nette neue Features dabei, endlich Virtual Desktops, endlich CTRL+V in der CMD :)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11259
bevor nicht völlig klar ist wie das neue geschäftsmodell funktioniert und inwieweit die cloud und appstore im system verankert sind klingt für mich erstmal noch garnix gut.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2676
imho war eh abzusehen, dass MS ihren App-Store mehr forcieren werden. Was ich nice fände, wenn der App-Store eine ähnliche Funktion in Zukunft übernimmt wie bei Linux Distributionen die Paketverwaltung inkl. Updatemöglichkeiten. :)

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2459
abwarten und tee trinken - ich bin mal vorsichtig gespannt :)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 24856
Das finde ich genial: Das Überspringen von Windows 9 ist derart abstrus, dass es bereits zufällig ein Aprilscherz aus dem Jahr 2013 bei infoworld.com war. :D

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz