"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 10

mat 30.07.2019 - 21:21 142673 3096 Thread rating
Posts

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Welche Lizenzart würde für mich am ehesten passen? 1x Workstation und idealerweise 1x Laptop...gibt's derart überhaupt noch (für oc.at-Normalanwender)? :D

enjoy

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: Tullnerfeld
Posts: 410

offensichtlich wurde in einer Sprachdatei ein Textschnippsel entdeckt, der auf eine Möglichkeit zum Download von Win10 direkt aus den erweiterten Startoptionen zur Neuinstallation anbietet. Imho eine gute Idee

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Frag ich mich seit 10 Jahren weshalb sie das nicht wie am Mac anbieten oder wie Linux Net-installer die somit nach der Installation bereits aktuell sind.
Win10 hat sich das „create media“ zwar verbessert aber noch immer vergleichsweise umständlich.
Bin mir sicher dass sich die mainboard Hersteller um das Feature reißen würden.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Microsoft sollte als ISO / Download zumindest optional eigentlich immer die aktuell gepatchte Version anbieten, das wäre schon sinnvoll.

enjoy

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: Tullnerfeld
Posts: 410
Zitat aus einem Post von xtrm
Microsoft sollte als ISO / Download zumindest optional eigentlich immer die aktuell gepatchte Version anbieten, das wäre schon sinnvoll.
jop, hoffe ich sehr stark, dass die ISO regelmäßig aktualsiert wird,
andererseits durch die kumulativen Updates ist dies nicht mehr so ein Problem wie früher
sollte trotzdem immer aktuelle ISO dafür bereit stehen

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1950
Der letzte 1903 build ist vom Juli:
6ea51a7b3d7fc90088fe42e44f7280b535733d72
de_windows_10_consumer_editions_version_1903_updated_july_2019_x64_dvd_cf8046f3.iso

3fdb341e6f0cafb9fc9dba4f9268fce2de3d36f4
de_windows_10_business_editions_version_1903_updated_july_2019_x64_dvd_26600f08.iso
Bearbeitet von berndy2001 am 31.07.2019, 15:08

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4206
Letzter Relase + Monatliches Rollup sind jetzt nicht so eine hexerei zum Patchen.
Nicht so wie bei win7 mit >200 Updates nach der installation.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
@Locutus: Ich hab genau die gleiche Konfiguration wie du (gleicher Prozessor, RAM, Graka) und hab da schon jahrelang Windows 10 performant am laufen.
Ich spiel aktuellste und leistungshungrige Games wie AC Odyssey mit einem 50er Schnitt, es läuft alles optimal.
Hab im Zuge der neuen Ryzen Prozessoren auch wegen eines Upgrades überlegt, mich aber dagegen entschieden. Wozu Geld rausschmeissen?

Das einzige was bei mir die Performance drückt ist mein neuer 1440er Monitor, weswegen ich wohl bei der nächsten Graka-Generation mal zuschlagen werde.

mers

Addicted
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 499
@Lucutus: ich habe die gleiche CPU und RAM kombi auf einem alten H77 mainboard UND Win10 am laufen. grundsätzlich funktioniert das im desktopbereich schon ...

allerdings arbeitet bei mir noch eine 660Ti grafkkarte und ich bin im moment auch schwer am überlegen, ob ich upgraden soll, denn ich rede mir im moment laufend ein, dass das alte system an meiner mäßigen performance in fps shootern (zb. CS:GO) schuld ist :)
vielleicht ist es auch der 7 jahre alte asus vg248qe monitor ... wer weiß ... :)

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10541
Ich weis nich ich kann mich mit Windows 10 einfach nicht anfreunden. Horrorgeschichten, dass sich nach den Updates immer wieder Einstellungen verstellen und noch anderes halten mich halt auch davon ab. Man sagt nicht umsonst Never change a running System - und das tut es ohne Probleme.

Ich glaub ich lass ihn so wie er ist und bleib bei 7 so lang wie es geht. Das ganze System is halt schon 6 Jahre alt wies da steht, einzig die Grafikkarte hab ich mal getauscht. Zum Glück laufen die meisten neuen Games ja noch auf 7 - is ja nur MS die bei ein paar Spielen unbedingt 10 wollen - wegen ihrem deppaten Shop.

Übrigens Auflösung is 1920x1200 - wobei ich meist in 1080p spiel.

Ratpouch

Little Overclocker
Registered: Apr 2004
Location:
Posts: 110
Aber drehens nicht Anfang 2020 den Support von Windows 7 ab ? Somit wärst sowieso gezwungen umzusteigen.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10541
Stimmt Windows 7 wird sich danach selbst zerstören :D

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat aus einem Post von Locutus
Ich weis nich ich kann mich mit Windows 10 einfach nicht anfreunden.
Vergiss das. Installier es. Trau dich.
Auch andere habens schon geschafft. W10 ist super.

mers

Addicted
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 499
vor allem war es für mich sehr ungewohnt, dass man nach dem upgrade auf win10 nicht nochmal alle programme neu installieren musste :)

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Ich bin von einem i5 4690 auf den ryzen 3700x umgestiegen, Grafikkarte blieb die 1080er.
Bei BF5 auf 1440p hatte ich dadurch weniger Framedrops bzw jetzt einfach keine mehr, also zum spieln kann sich das schon auszahlen.

Im Win10 das im übrigens super ist (ich würd an deiner Stelle keine Sekunde länger auf win7 bleiben, egal ob mit oder neuen system!) wirst du bestimmt keinen unterschied merken.

Wenn du ohnehin kein AMD fan bist, würd ich dir auch nicht raten einen zu kaufen.
AMD typisch ist das ganze noch nicht ausgereift, ansich funktioniert alles. Aber einfach nicht so rund wie du es jetzt von Intel gewohnt bist. (bootzeiten, voltages etc)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz