"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 10

mat 30.07.2019 - 21:21 47744 2950 Thread rating
Posts

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 879
Zitat aus einem Post von Crash Override
@the_shiver: Wozu benötigst du Intel Treiber? Der Microsoft in Version 12.17.10.8 funktioniert tadellos. Dieser wird von Windows mitgeliefert.
tut er eben nicht bei mir
click to enlargeclick to enlarge


@roman
alles schon verucht, hilft leider auch nix :(
die letzte "treiber" version ohne probleme war windows vor dem november update UND ohne KB4515384 zu installieren

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 10059
Könnte aber auch ein Defekt der Hardware sein, wenn auch natürlich ein blöder Zufall, wenn es tatsächlich so ist.
Wie sieht es aus wenn du es z.B. mit einem Live-Linux startest, funktioniert da der Netzwerkchip?

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 879
keinerlei probleme mit dem netzwerk auf meiner arch installation

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 879
mit media creation tool frischen 1909 usb stick erstellt, alte windows partition gelöscht, windows komplett neu aufgesetzt und...
click to enlarge


edit: nur der vollständigkeit halber der selbe pc nur mit linux und funktionierendem netzwerk
click to enlarge
Bearbeitet von the_shiver am 17.11.2019, 19:56

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9028
Und wenn du die Windows Version installierst, bei der die NIC zum letzten mal funktionierte, rein testhalber? Nur um zu sehen, ob die nicht selbst zufällig was hat.

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 879
siehe edit und der post darüber - die nic funktioniert einwandfrei

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9028
Ah ok, ja dann...keine Ahnung, Windows Things I guess. Kann man bei Win10 nicht die KBs einzeln installieren lassen und nach jeder schauen, welche das Problem auslöst?

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 879
  • win 1903 - OK
  • win 1903+KB4515384 - NICHT OK
  • win 1909 - NICHT OK
  • win 20H1-19013/19018/19023 - NICHT OK

KB4515384 scheint mir nicht als extra update auf bei >= 1909, wurde eventuell in die basisinstallation integriert kA /spekulier_aluhut_aufsetz


edit:
1903 installieren und alle updates blocken kann nicht die lösung

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8122
Zitat
1903 installieren und alle updates blocken kann nicht die lösung sein

findet man nix dazu ? müssten ja eigentlich mehr leute haben das problem

edit: sonst bleibt imho nur noch microsoft zu kontaktieren, würds dann im technet oder so probieren
Bearbeitet von davebastard am 17.11.2019, 22:59

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 879
https://www.reddit.com/r/Windows10/...h_2019/ezxsex0/
https://answers.microsoft.com/en-us...d92369ce?auth=1
https://www.techworm.net/2019/09/wi...er-failure.html
https://www.forbes.com/sites/gordon...0/#3675f28611e0

das war für das dingens im september

november dürfte weniger leute treffen aber es gibt welche
https://www.reddit.com/r/Windows10/...tm_medium=web2x


der i211 chip wird ja auf nem ganzen arsch voll am4 boards verbaut (aktuell 68 gelistet auf GH) bzw auch auf intel boards aber die rauszusuchen bin ich zu faul wegen deren sockelvielfalt :p, deswegen wunderts mich auch selber - ich bin doch ned der einzige ryzen user hier aber scheinbar der einzige mit problemen :confused:

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 879
ROFL gehts noch?!
ich bin grad mitten dabei einen Advisor über die Get Help app zu beschreiben was ned geht und was ich schon versucht habe...und der Wappler beendet die Session...OKAY

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 495
Oida, jetzt hat MS die Unterstützung von .epubs aus dem Edge rausgepatched

Zum Ebook blättern war das super

mat

Administrator
Legends never die
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 24856
Ich denke es ist nicht zu viel verlangt, bei Ontopic-Posts das Niveau nicht aus den Augen zu verlieren. Ein Post mit "Wappler" und gleich darunter beginnt der nächste mit "Oida"? Bitte nicht.

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 495
Zitat aus einem Post von zeta
Oida, jetzt hat MS die Unterstützung von .epubs aus dem Edge rausgepatched

Zum Ebook blättern war das super

Die werten Programmierer bei der geschätzten und durchaus bekannten Firma Mircosoft haben die Unterstützung für das Dateiformat .epub aus dem Programm Edge entfernt.

Ich bin über diese Entwicklung nicht erfreut, da das zügige blättern in den entsprechenden Dokumenten bisher sehr effizient von statten ging.

Error404

DryCuntHof
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Ösareich
Posts: 2850
:D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz