"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 10

mat 30.07.2019 - 21:21 47736 2950 Thread rating
Posts

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2841
Zitat aus einem Post von mat
Ich denke es ist nicht zu viel verlangt, bei Ontopic-Posts das Niveau nicht aus den Augen zu verlieren. Ein Post mit "Wappler" und gleich darunter beginnt der nächste mit "Oida"? Bitte nicht.

also hier koennte das office "o-ton" sein... :D

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 879
update
neuerlicher versuch mit dem support advisor zu chatten:
ich erklär dem support menschen was nicht geht, womit es nicht geht und was ich schon versucht habe um das problem selber zu lösen

die antwort war zwar lang aber völlig sinnlos, und hat mir gezeigt, dass die person garnicht gelesen hat was von mir aus schon versucht wurde (ua windows komplett neu aufsetzen - da kann von mir aus garnix kaputt konfiguriert sein), etliche support links in der antwort redirecten nur nach support.microsoft.com bzw http://www.microsoft.com und viele der angegeben schritte sind für windows 7/8 angeführt...



falls irgendjemand eine idee hat was ich sonst noch versuchen kann - egal wie abstrus sie sein mag - bitte her damit

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2676
Hast du im BIOS vll. Einstellungen die es dem System ermöglichen die NIC in Sleep/Standby zu versetzen? Bzw. sonst Wake-on-LAN aktiv? Fast-Boot ggf. deaktivieren falls aktiviert? Was hat dein Board aktuell für ein BIOS? Bei den Energiesparoptionen könntest auch mal durchschauen ob da etwas dabei ist was Probleme verursachen könnte (Ryzen Balance Profil aktiv?).

roscoe

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 402
Ok, Du wolltest abstruse Ideen - schmeiss secureboot raus und versuch es mit CSM.

mr.nice.

Newsposter
Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4735
Die Ursache für onboard device Probleme mit KB4512941 dürfte dies sein:
Increases the number of supported interrupts per device to 512 on systems that have x2APIC enabled.

Ein möglicher work-around ist im UEFI die Einstellung "Above 4G Decoding" auf disabled zu setzen.

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 879
@p1perAT
sleep/standby/WoL/fastboot/ultrafastboot ist deaktiviert, fürs asrock fata1ty ab350 gaming-itx a/c ist die aktuellste firmware P6.31, standard windows power plan weil nakertes frisches windows

@roscoe
secureboot war noch nie aktiv, csm - puh da müsst ich die ganze platte neu partitionieren und mein funkionierendes linux kübeln

@mr.nice.
ich versuchs mal, schlechter kanns eh nimmer werden… :p

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 879
mr.nice gewinnt meinen ewigen respekt und dankbarkeit <3
above-4g-decoding auf disabled hats gerichtet

wo hast du das gefunden und mit welchen suchbegriffen? auf das wär ich in 100 jahren ned gekommen

nochmals vielen dank dafür

mr.nice.

Newsposter
Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4735
"intel 211 device error 10" lieferte mir folgenden Link:
https://www.askwoody.com/forums/top...-and-kb4524147/

Gern geschehen :)

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5272
Grad amal wieder W10 installiert und wollt nur loswern dass in meine Augen a jeder der dieses Krebsgeschwür von einem OS freiwillig benutzt richtig richtig harte Drogen nehmen muss. Die Anzahl an Bullshit-Popups die ma da wegklicken muss is schlimmer als auf aner Warez-Pr0n-Seite ohne AdBlock.

normahl

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 2744
Zitat aus einem Post von Vinci
Grad amal wieder W10 installiert und wollt nur loswern dass in meine Augen a jeder der dieses Krebsgeschwür von einem OS freiwillig benutzt richtig richtig harte Drogen nehmen muss. Die Anzahl an Bullshit-Popups die ma da wegklicken muss is schlimmer als auf aner Warez-Pr0n-Seite ohne AdBlock.

Kann man alles einstellen.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5272
Während der Installation?

[X] doubt

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1642
Ich verwende freiwillig W10, und deshalb nehme ich Drogen?
Du kannst dich gerne über W10 aufregen, aber bitte unterstelle anderen fabei keinen Nonsense :rolleyes:

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 39998
Dieser Frage ist was nimmst als Alternative?
Ubuntu?
MacOS?

shad

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3101
Einfach Windows gescheit einstellen, so schwer isses nicht

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Wenn man bei der win10 Installation mit 5 Fenster die hauptsächlich Einstellungen zur Datensammlung sind, schon Probleme hat, sollte man beim Smartphone bleiben.

Nutz macOS, Win10 und Linux gleichermaßen und rein für den User haben sich alle in den letzten Jahren gut entwickelt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz