"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 10

mat 30.07.2019 - 21:21 141199 3096 Thread rating
Posts

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
solang pro und enterprise nicht betroffen sind ists fuer mich ok. :)

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 667
Ich hab das mit "jetz mach ma a MS Konto" Spiel ohne lokalen Account auch auf der neuesten deutschen Home schon gehabt, ein Schirm zurück, LAN Kabel abstecken oder WLAN trennen hat dann Erfolg gehabt. Danach fertig installiert, Netzwerk aktiviert - bumsti, es kommt ein "aber jetzt mach ma schon eine MS Konto" Bildschirm. Nein, machen wir nicht - "aber das ist dann nur eine eingeschränkte Erfahrung mimimi".

Sehr blutdrucksteigernd.

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
Zitat aus einem Post von noir
weiß jemand bescheid zwecks Problemen mit Windows Updates?
Hab in letzter Zeit immer das Problem das nach Updates die man ja nicht wirklich verhindern kann
mein System tagelang herum spinnt
Sprich diverse apps gehen nicht mehr (jetzt gerade kann ich keine Fotos mehr aufmachen wollte Wireshark update installieren und die Installation ist bei ca 10% einfach stehen geblieben und der PC lässt sich nicht mehr ausschalten)

vor zwei Wochen hatte ich das Problem das der Explorer nicht mehr funktioniert hat (hat sich so gezeigt das sich das System bzw der Explorer bei rechtsklick auf Desktop oder im Explorer sofort aufgehängt hat oder Datei etc aufmachen --> Explorer tot

und auf einmal ist dann wieder alles in Ordnung und funktioniert als wäre nie was gewesen
bis dann wieder ein Update daher kommt

Ich weiß einfach nicht wo ich Fehlersuchen anfangen soll

Hab den Fehler gefunden
Lag an einer sterbenden Festplatte
Hat sich an der Platte so gezeigt das sich meistens richtig durchgestartet ist und voll verfügbar war
manchmal aber ist sie quasi online gegangen man hatte aber keinen Zugriff mehr auf die Daten darauf
und das hat dem Explorer gar nicht gefallen
Platte ausgebaut und gut
Seit dem keine Probleme mehr

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
Ich habe den alten Laptop von meinem Bruder mit Windows 10 drauf. Möchte jetzt eine ssd einbauen und dann Windows 10 wieder aufspielen. Habe ich die Möglichkeit den key irgendwie auszulesen? Das blöde ist auch das er sein Passwort inzwischen vergessen hat.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
das einfachste ist imho, wenns über einen M$ account verknüpft ist.

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
Ist es natürlich nicht

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
wenn es ein gratis-upgrade von z.b. win 7 war ist die lizenz bereits mit dem schleppi verknüpft.
neue platte rein, bei der installation die keyeingabe überspringen, und dann im windows online aktivieren lassen.

und wenns wirklich nicht geht:
für 1,70€ gibts auf ebay neue keys...

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Mit Magical Jelly Bean Keyfinder kannst du die Windows 10 Seriennummer eventuell auslesen, ob sich die allerdings nochmal aktivieren lässt ist fraglich. Ich würde eher die HDD auf die SSD klonen und dann die HDD löschen, so hast du die anderen Programme auch gleich erledigt. AOMEI Backupper kann das z.B.
Fürs Kennwort zurücksetzen gibt es auch entsprechende Tools, immer noch weniger Aufwand als alles neu einrichten.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Zitat aus einem Post von dematic
Ist es natürlich nicht

ah sry, das mit dem PW vergessen hab ich überlesn. :bash:

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
Hab gestern abend noch schnell die Platte getauscht und win 10 wieder installiert. Es kam gar keine Frage nach dem Key. Vermute das es wohl geklappt hat.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
scheint Windows als aktiviert auf? (Win+Pause)
Wahrscheinlich ist der Key im Bios hinterlegt

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
Ich habe letzte Nacht dann nicht mehr nachgeschaut weil ich es vergessen hatte. Ich mache das heute Abend mal noch.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
wenn der windows photo viewer 12GB RAM verbraucht...

wenn ich nach "photo viewer memory leak" such findet er haufenweise ergebnisse bis zurück zu 2017... nach 2+ jahren sollte man sich denken sollte so ein fehler gefixt sein?

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Ich mag den neuen Photo Viewer überhaupt ned. Mitunter auch eines der Apps die ich nach einer Installation sofort ersetze. Kann für diesen Zweck IrfanView empfehlen.

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 513
Zitat aus einem Post von p1perAT
Ich mag den neuen Photo Viewer überhaupt ned. Mitunter auch eines der Apps die ich nach einer Installation sofort ersetze. Kann für diesen Zweck IrfanView empfehlen.

Der fliegt sofort runter.

Zum schnellen Blättern verwende ich noch immer die "Windows Bild und Faxanzeige"
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz