"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

SSD Tausch

-velo- 27.07.2011 - 08:34 765 3
Posts

-velo-

Geschwindigkeitsrausch
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Virtual Reality
Posts: 1974
Hallo Leute.

Ich möchte mine 60 GB SSD durch eine 128GB SSD ersetzen. Nun die frage. Das ganze Betriebssystem inkl. Programme ist auf der 60 GB SSD wie bekomme ich alle Daten (bootfähig) auf die neue SSD rüber? einfach nur kopieren? reicht das?

mfg
Velo

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11892
Blockweise kopieren reicht, allerdings musst du dann noch die Partitionen und Dateisysteme entsprechend vergroeszern, damit du die zusaetzlichen 68GB auch nutzen kannst.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Und bevor du anfängst zur Sicherheit mal die 60er SSD sichern. :)

Soll schonmal vorgekommen sein, dass man in die falsche Richtung zum klonen begonnen hat *pfeif*.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Wenn du Windows 7 hast und keine zusätzlichen Mittel verwenden willst: einfach ein Backup machen ("Sichern und Wiederherstellen") auf ein beliebiges Medium (Netzlaufwerk/Netzwerkfreigabe, externe Festplatte), neue SSD einbauen, von der Windows 7 DVD booten und in die Reparaturoptionen gehen, dort kannst du das Backup wieder zurückspielen. In der Datenträgerverwaltung kannst du dann die Partition auf die volle Größe der SSD erweitern.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz