system aufrüsten
maze92 20.11.2010 - 23:32 615 4
maze92
Little Overclocker
|
ich spiele momentan mit den gedanken meinen pc etwas aufzurüsten, da cpu, board und ram schon etwas älter sind.
momentanes system: q9550 @ 3,6GHz, thermaltake big type VX P5k pro 6gb ddr2 @ 900MHz 5850 thermaltake swing
überlegt hätte ich mir was in diese richtung:
i7 950 (oder 930) Asus P6T 6gb Corsair Dominator 1600 Noctua NH-D14 Antec Nine Hundred
da stellt sich mir nur die frage wie viel ist der 950er mit luft besser zum OCen als der 930er? ist er überhaupt besser zum OCen? und ob es nicht besser wäre auf Sandy-bridge zu warten.
|
kekxx
Big d00d
|
Solltest überlegen ob du die zusätzliche Leistung wirklich brauchst, da der 9550 eigentlich alles andere als schwach ist..
Was machst denn mit deinem System?
|
maze92
Little Overclocker
|
Spielen Surfen und Filme schauen, also das übliche. und etwas mehr leistung würde sicher nicht schaden.
|
kekxx
Big d00d
|
Laut diversen tests und anderer foren solltest ca. 30% Mehrleistung haben mit dem 950er I7 (im ********takt)
Zum Übertakten sollten die Sandy-Bridge besser gehn, vorallem weniger abwärme produzieren. Der eine oder andere Mhz sollte allerdings unter Luft schon drinn sein, ausserdem hast ja die Turbo-Funktion.
|
shad
und des is des
|
ich würde noch auf Sandy-Bridge warten an deiner stelle atm sollt es ja locker ausreichen
|