"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Upgrade noch sinnvoll?

Hellgroove 17.07.2020 - 16:59 3457 22
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Ich würde da nur noch eine GTX 1060(6GB) oder RX 580(8GB) reingeben. Eine RX 570 würds auch tun. Für die Auflösung/Ansprüche/Spiele ist das imo die ideale Wahl. Damit ist dann eigentlich alles spielbar was du die letzten Jahre verpasst hast und jetzt gratis oder für 5 Euro nachholen kannst. Beim nächsten Battlefield brauchst du dann eh schon ein neues System.

Hellgroove

Veni Vidi Overclockt
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: NÖ
Posts: 1064
Was wäre von einer GTX 2060 zu halten?

Sollte laut Gamestar für sorgenfreies Full HD sorgen.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Beim nächsten Battlefield brauchst du dann eh schon ein neues System.

ned so optimistisch, beim aktuellen bf würde die cpu hart bremsen ( ein freund hatte zum bf release nen 2600k mit ner 1080 ne neue cpu hat die fps fast verdoppelt...)


eine 2060 passt für fhd keine frage, hab die preise jetzt ned im kopf aber währe ne 1660S ned besser geeignet? i mein rtx mit ner 2060 kannst eh "knicken"

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat aus einem Post von shad
ned so optimistisch, beim aktuellen bf würde die cpu hart bremsen ( ein freund hatte zum bf release nen 2600k mit ner 1080 ne neue cpu hat die fps fast verdoppelt...)

OP hat sich wegen Framedrops in BF4 und AC jahrelang auf die Konsole verzogen, also ich glaub ihm wird das nächste BF auf seinem Stock 2600K den er partout nicht übertakten will sicher sehr viel Freude bereiten :D vermutlich wären diese schlechten Erlebnisse auch nie passiert wenn man den 2600K damals wie jeder andere übertaktet hätte.

Ich würd echt viel tun, aber keine 250 Euro Grafikkarte in so ein System geben :) RX 580 rein, die oben genannten Titel alle zocken, zwischendurch mal Warzone probieren sofern auf der SSD genug Platz ist und in näherer Zukunft dann ein aktuelles System kaufen falls der Weg zurück zum PC wirklich gegangen werden soll.

Kann ja gut sein, dass es ihn eher freut xxx Euro für eine neue Konsole auszugeben und nicht das dreifache für einen neuen PC und eventuell noch Monitor. Da wär eine 1080, 2060 und auch 1660S imo nur unnötige Geldvernichtung gewesen für die angesprochenen Titel.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
hast scho recht aber wenn er etwas länger am pc gamen möchte in fhd bist mit ner 1660S gut aufgestellt auf längere sicht ABER die CPU wird irgendwann nen strich durch die rechnung machen (i mag einfach keine amd grakas vorschlagen (schlechte erfahrung 2x :p))

da hilft acuh das ganze oc nix mehr, sicher es hilft aber wunder bringt die CPU auch nimmer, hat ja eh sehr lange sehr gut gehalten MMN

-kanonenfutter-

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Wien/Österreich
Posts: 1075
Zitat aus einem Post von Hellgroove
Was wäre von einer GTX 2060 zu halten?

Sollte laut Gamestar für sorgenfreies Full HD sorgen.

Für 1080p Gaming reicht eine GTX 1070/1080,
falls du in Zukunft auf 1440p umsteigen willst --> Gtx 1080ti, rtx2070 Super, Rtx 2080 Super (eventuell neue rtx30xx Series) + Pc Upgrade auf Intel 10600k bzw AMD Ryzen 4

Als Endausbau für den jetzigen Rechner --> GTX 1070/1080 + 1TB SSD mit DRAM Cache = 300€

mfg :)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Zitat aus einem Post von Hellgroove
Wie siehts aus mit der "zukunftssicherheit" der GTX 1080.

Falls es mir dann igendwann die Sicherung legt und ich dann doch das ganze system neu anschaffe. Hätte ich ja wieder den Bottleneck bei der Graka, richtig?
Was heißt "die Sicherung legt"? :D Aber worauf willst du mit Zukunftssicherheit hinaus? Das Equivalent zu einer GTX 1080 in Neu ist eine RTX 2060 und höher, sprich, du bist bei 400 EUR. Wenn du etwas willst, das merklich stärker ist, bist du bei einer RTX 2070 Super, ab 500 EUR. Willst du so viel Geld ausgeben? :)

Hellgroove

Veni Vidi Overclockt
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: NÖ
Posts: 1064
Also mit Sicherung legen meine ich den eher unwahrscheinlichen Fall das der komplette Pc erneuert wird und ich dann jetzt eine "alte" Graka kaufe die mir dann wieder alles ausbremsen würde.

Nüchtern gesehen bin ich ein absoluter Casual Gamer der hald mal wieder Bock auf PC gaming hat, aber im grunde auf der Konsole bleiben wird. Hier ist der komfort Faktor mit Couch Gaming einfach höher.

Wobei ich hier soweit gehen möchte das ich PC Spiele wo es sinn machen würde auch mit Controler am Tv Zocken würde.

Ausgeben möchte ich so um 200 - 300€ nur bin ich bei gebraucht kauf sehr sehr skeptisch, speziell WH, Ebay und dergleichen. Aber ein Neukauf wird sich da vermutlich ned ausgehen und wäre auch ned sinnvoll.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz