"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Zockersys mit only 52" TV/HDMI Anbindung?

Pedro 28.09.2011 - 08:21 1334 20
Posts

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Guten Tag!

Nachdem ich bereits einen Thread bezüglich eines Gaming Notebooks am laufen habe und das Ergebnis... na sagen wir mal durchwachsen war (was bei einem Notebook zum zocken ja zu erwarten sein durfte) hab ich mir nun das o.k. der "Chefin" für eine reine Zockermaschine geholt.
Lange Rede, kurzer Sinn... ich "darf" mir nen Rechner unter folgenden Kriterien in die Bude stellen... Geil, was man alles darf als ausgewachsenes Männlein mitte 30 :D

.) Leise
.) optisch zumindest halbwegs ansprechend
.) Anbindung ausschließlich übern 52" Sony Fernseher (also HDMI)

Der Preis ist ihr, der Herrin vollkommen Powidl, weil zahlen tus ja eh ich... also bin ich mal in die vollen gegangen und hab mir untenstehendes Sys zusammengestöpselt. Meine Fragen sind nun einfach und hoffentlich für euch leicht zu beantworten:

.) Kann ich das Sys wirklich und brauchbar an TV/HDMI only Betreiben?
.) Ist die Konfig für 1080er Auflösung potent genug um wwi Crysis2, BF3 udgl. zu zocken?
.) gibts in der Konfig irgend welche epic fails?
.) Verbesserungsvorschläge werden gerne aufgenommen.

tia
click to enlarge

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
das Netzteil kommt mir etwas gering vor für dieses Sys?

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8816
Keine Antwort, mehr eine Frage: wie laut ist die 580er, braucht man da nicht einen extra (leisen) Kühler?

Polyfire

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: .
Posts: 415
Die 580 ist das lauteste in meinem Sys, hab aber sonst nur alles Silent-Komponenten, so schlimm ist es nicht. Nur so als Vergleichswert: Ein Synology 410j NAS mit 4 2.5'' HD das ich daneben stehen hab ist z.B. wesentlich lauter.

/aol bzgl Netzteil, Afaik ist das Liberty schon ein bissl veraltet. Würd das Corsair AX750 (baugleich mit den neueren Seasonic) empfehlen.
Bearbeitet von Polyfire am 28.09.2011, 08:55

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Frage:
Ist ein 750W PSU wirklich notwendig? Irgendwie kommt mir das schon ein wenig viel vor :confused:

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8816
wart drauf was der garbage sagt :p
die listen bei gh kannst du btw verlinken, aber das weißt du eh nehm ich an.
hdmi kabel/switch wenn nötig fällt mir noch ein.

P4_overclocking

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: NÖ-Wiener Neust..
Posts: 363
von shootern auf dem fernsehr halte ich gar nix, habe selber nen 46" fernseher mit meinen pc verbunden und spiel nur fifa oder irgendwelche autorennspiele die kann man angenehm spielen auf dem fernseher. alles andere wird am normalen pc-bildschirm gezockt.

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
Wie laut ist eigentlich diese Corsair Fertig-Wakü?

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Zitat von P4_overclocking
von shootern auf dem fernsehr halte ich gar nix, habe selber nen 46" fernseher mit meinen pc verbunden und spiel nur fifa oder irgendwelche autorennspiele die kann man angenehm spielen auf dem fernseher. alles andere wird am normalen pc-bildschirm gezockt.


Das seh ich auch so.

Hab schon mehrmals versucht in BF2 auf einem 50er Plasma was zu reißen....das klappt nicht wirklich. Ich kann´s schwer erklären aber irgendwie habe ich keinen Sitzabstand gefunden, der mir einerseits die optimals Übersicht und trotzdem den Mehrwert eines großen Displays vermittelt hätte.

Wenn Du´s nicht es schon hast, würde ich auf jeden Fall mal einen Test machen.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10541
Dann frag ich mich aber wie die ganzen Konsolenspieler ihre Shooter auf einem TV spielen ;)

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
Will jetzt nicht schon wieder einen War lostreten, aber neben der besseren (im Sinne von schneller und präziser) Steuerung hat man am PC einfach auch die bessere Übersicht wenn man näher am Monitor dran ist mit höherer Auflösung ect. Das ist am PC auch wichtiger weil man eben mit der Maus deutlich schneller ist. Hat jetzt nichts mit PC besser/schlechter zu tun, ist einfach ein systembedingter Unterschied.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von grond
das Netzteil kommt mir etwas gering vor für dieses Sys?
Theoretisch sollte es sich gerade noch ausgehen. EVGA empfiehlt 42A bei der +12V Schiene für ein System mit einer GTX 580. Mit dem Enermax hat er 44A zur Verfügung. Aber ich würde auch zumindest so eines nehmen: http://geizhals.at/674412 . Oder noch eine Stufe besser, um auf der sicheren Seite zu sein.

Warum überhaupt das Enermax Liberty? Das ist ja gar nicht mehr verfügbar und extrem veraltet.

Der Corsair H60 Kühler macht imho auch keinen Sinn. High-End Air Kühler bieten bessere, leisere Leistung um fast dasselbe Geld.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10541
Wie wärs mit so einem NT: http://geizhals.at/682463

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Zitat von Locutus
Dann frag ich mich aber wie die ganzen Konsolenspieler ihre Shooter auf einem TV spielen ;)

Jack hat das grundsätzliche eh schon gesagt.
Ich hab auch eine 360er...kann daher den Unterschied schon aus erster Hand bewerten.

Ich geh mal davon aus, dass Pedro nicht PC Shooter mit dem Pad spielt. Da beginnt die Sache schon mal beim für Maus und Keyboard meist "ungeeigneten" Sitzplatz auf der Couch. Aber das kann er evtl. irgendwie anders lösen...k.A.

Soll halt keine Konsolen/PC Shooter Diskussion werden. Ich geb nur meine persönlichen Eindrücke wieder.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ja, das Corsair NT wäre schon mal besser, damit bist auf der sicheren Seite.

Als SSD würde ich die Crucial m4 nehmen.
http://geizhals.at/626737
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz