"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ice-man Kaskade

ice-man 08.08.2006 - 23:54 9929 23 Thread rating
Posts

ice-man

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Graz
Posts: 2602
Anfang Juli habe ich den Auftrag erhalten eine Kaskade für die Hardwareseite Hardwareluxx zu bauen. Nach anfänglichen Lieferschwierigkeiten von ein paar Komponenten und meinem Urlaub der genau zu dieser unpassenden Zeit eingeplant war, ist die Anlage trotzdem noch termingerecht fertig geworden. Die Kaskade ist letzte Woche beim Besitzer angekommen, in den nächsten Wochen wird die Anlage auf der Games Convention in Leipzig zum Einsatz kommen. Weiteres ist noch nicht sicher...

Die verwendeten Komponenten:
Inox-Gehäuse
1.Stufe:
Danfoss SC21CLX
Luve 139 Verflüssiger (1,39kw)
0,88l Sammler
Castel Schauglas
Castel Filtertrockner
Danfoss TS2 mit 00 Düse
Plattenwärmetauscher
R507

2.Stufe:
Danfoss SC21CLX
kleiner Enthitzer
Danfoss OUB1 Ölabscheider
Danfoss Druckschalter
Refco Sicherheitsventil
HD Manometer
R1150

Hier die Bilder:

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge

coolsn11

1k senseless posts
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Hermagor/Graz
Posts: 1053
schaut sehr sauber aus, wie gewohnt ;)
Respekt!
Das Case schaut auch gut aus......Kaskaden werden langsam salonfähig :D

D00MSAYER

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: GRRB
Posts: 257
respekt bei dir! wunderschöne arbeit!
das case is ja herrlich, würd sich wunderbar neben meinem LianLi machen :)

hab gleich mal fragen:
1) Materialkosten?
2) Arbeitszeit?
3) Lautstärke im Betrieb?
thx

ice-man

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Graz
Posts: 2602
Danke :)

1)ca. 1400€
2)nicht mitgezählt, aber sicher über 30
3) nicht unbedingt leise, also nicht unbedingt was fürs Wohnzimmer.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23261
sieht prima aus, :)

wie schwer ist denn diese anlage?
ist die kaskade lauter als eine stock vapo ls?

ice-man

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Graz
Posts: 2602
Gehäuse ca. 10kg
2x SC21 Kompressoren ca. 30kg
Rest 10kg
also ca. 50kg

Schwer zusagen, die Vapochill LS ist ja doch recht laut. Ich würd schon sagen dass die Kaskade etwas lauter ist, da ja zwei Kompressoren verbaut sind. Also stell dir vor 2 Vapos verrichten ihren Dienst. Das sollte so ziemlich passen.

P4_overclocking

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: NÖ-Wiener Neust..
Posts: 344
Respekt schöne Arbeit das case schaut einfach nur geil aus und der inhalt ist noch geiler

mfg

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7638
Schaut echt gut aus!

gtm

forum slave
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VIENNA
Posts: 444
respekt, die is ja wirklich perfekt geworden !

stevke

In Schwarz
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3841
Die Verarbeitung ist wie immer Top.

Schaut sehr gut aus, hoffentlich wirst nach der GC nicht mit hunderten Bestellungen überschüttet, weil alle eine von dir wollen. :D

$yrus

Freizeitjunkie
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Bundeshauptstadt
Posts: 1072
respekt! n1

ice-man

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Graz
Posts: 2602
Danke!

Starsky

Rauschkind
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 13546
Zitat von stevke
Die Verarbeitung ist wie immer Top.

Schaut sehr gut aus, hoffentlich wirst nach der GC nicht mit hunderten Bestellungen überschüttet, weil alle eine von dir wollen. :D
sieht wirklich toll aus.
aber wäre ja kein nachteil,wenn er mit aufträgen überschüttet wird,oder? :D

stevke

In Schwarz
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3841
Wenn er alle annimmt kommt er ja nimmer aus der Werkstatt raus. :D

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 3625
Sorry fürs Hijacken muss den Thread aber festhalten (ist meine Kaskade^^)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz