"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

selbstbräuner

questionmarc 10.03.2003 - 07:35 1900 4
Posts

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
tjo, hab nu nie an probiert, würd prinzipiell gern mal wissn wie des funktioniert, ob des ned ungesund is (zb auf dauer), warums (un-)gesund is, und welche marken zu empfehlen wären. (maybe stiftung warentest oda so).

i glaub ned dass i persönlich sowas nehmen würd, sonne auf da haut is um einiges geiler, aber informiert möcht i mi zumindest mal habn.

thx im voraus

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5801
Ungesund ist er AFAIK nicht.
Du mußt nur beim Auftragen drauf aufpassen, dass Du ihn gut verteilst, sonst gibt's Flecken.
Und Du solltest Dir danach gut die Hände waschen, weil sonst auch (völlig unnatürlich ;) ) die Handflächen und Fingerzwischenräume mitgebräunt werden :p
Außerdem empfiehlt es sich, davor ein Ganzkörperpeeling zu machen, damit die Bräune schön gleichmäßig wird.

Wie Du richtig gesagt hast: die Sonne kann er nicht ersetzen. Selbstbräuner sind eher für extrem sonnenemfpindliche Leute gedacht die auch mal "braun" sein wollen. Oder als Verstärkung/Verlängerung der vorhandenen Bräune.
Bei den meisten Selbstbräunern sieht man aber an der Bräune, dass sie nicht "natürlich" ist.





Hoffentlich hält mich jetzt keiner für eine Tunte :D

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
Zitat von ccr
Hoffentlich hält mich jetzt keiner für eine Tunte :D

lol nana:p

was mi nu interessiern würd is wie er funktioniert, wo kommts melanin her, des ja für die pigmentierung(bräune) der haut verantwortlich is.
oder lieg i sowieso falsch?

Griesi

Das glaub ich nicht Tim
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: LI/G
Posts: 1196
Ich glaub es is gesünder als die SOnnenbräune weil jeder SOnnebrand fördert das Hautkrebsrisiko um den Faktor 1000 :eek:

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz