"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

2x X800XT PE IM ***** (Powercable not Connected)

Hombre 10.10.2004 - 13:40 1486 27
Posts

Hombre

Little Overclocker
Registered: Apr 2004
Location: Germany
Posts: 109
So,
hab auch zwei geschrottet.....hätte ich davon nur vorher gehört....
http://www.forum-3dcenter.org/vbull...ad.php?t=175032
:bash:

XenThor

GTI Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Vienna
Posts: 2632
von welchem hersteller waren die karten?

also das problem besteht eh schon seit längerem, glaub die 9800xt hatte ein ähnliches problem, allerdings nur bei connect 3d karten..

wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als wieder umzutauschen..
hoffe doch das problem fällt unter die garantie..

mfg

Luki1987

Ihr wollt Wacker sein?
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Tirol
Posts: 1630
:eek:
Das klingt ja arg...
Man darf den Molex der GraKa nicht anschließen und das NT anschalten solange der ATX-Stecker nicht am Mobo angesteckt ist?
Das wird aber teuer für ATI...
Weil was da dann an RMAs anfallen werden...
MfG

centaur

it's still alive?
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: st.margarethen/s..
Posts: 2450
Zitat von Luki1987
.
Man darf den Molex der GraKa nicht anschließen und das NT anschalten solange der ATX-Stecker nicht am Mobo angesteckt ist?

naja, ich finds eigentlich irgendwie logisch, dass man in solchen fällen immer alles unnötige (platten und eben graka...) absteckt. :confused:
man kann ja nie wissen was passiert. es kann zwar oft gut gehen, muss aber nicht

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Wer in Zeiten von "Standbyspannung aus dem NT" das NT nicht vollständig vom Netz trennt bevor er bastelt sollte sich nicht wundern ...

Und anderweitig "herumwerkeln" ist haltg auch gefährlich ...

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
wer in der heutign zeit noch hardware verkauft tut ma leid.

Hombre

Little Overclocker
Registered: Apr 2004
Location: Germany
Posts: 109
Zitat von HaBa
Wer in Zeiten von "Standbyspannung aus dem NT" das NT nicht vollständig vom Netz trennt bevor er bastelt sollte sich nicht wundern ...

Und anderweitig "herumwerkeln" ist haltg auch gefährlich ...



Ich muss ja wohl das NT einschalten um den Wasserkreislauf zu entlüften.....geschraubt wurde vorher natürlich mit ausgechalteten NT....nur darf dann eben wenn man den ATX Stecker zwecks Kühlsystementlüftung überbrückt, der Molex Stecker nicht an der X800XT sein...meiner 9800Pro hat das nie was ausgemacht....nur die blöde x800er Serie ist davon anfällig.....

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Naja, ob die Karte wohl dafür gebaut ist mit angestecktem ATX betrieben zu werden ... ?

Wak = per se Garantieverlust


Und der Handel zahlt drauf

(ich verstehe dich, sollen eine Warnung draufdrucken oder sowas)

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
wenn ich sowas hör, heul. A org. wär is richtige, was ich suchat, bzw. tauschen würd.

Hombre

Little Overclocker
Registered: Apr 2004
Location: Germany
Posts: 109
Zitat von HaBa
Naja, ob die Karte wohl dafür gebaut ist mit angestecktem ATX betrieben zu werden ... ?

Wak = per se Garantieverlust


Und der Handel zahlt drauf

(ich verstehe dich, sollen eine Warnung draufdrucken oder sowas)


Nix Garantieverlust......kein Mensch sieht das der Originalkühler unten war....wenn man nix verrattelt hat.....ich hab meine Kohle wieder bekommen.....wer jedoch auch noch Overclocked, der hat ein Problem
, denn das weisen die einem nach....

Bin mir jetzt aber nicht Sicher ob ich mir ne dritte besorg.....******* Sucherei immer....übrigens die erste war ne ASUS, die zweite ne Sapphire....

Hätte da noch ne adresse:
SAPPHIRE ATLANTIS X800 XT ATI RADEON X800 XT PE 256MB DDR3 OEM - 1,6ns VIVO - GENÜGEND AUF LAGER
Radeon X800 XT PLATINUM EDITION, 256MB GDDR3, DVI, VIVO, AGP, OEM ohne Spiele mit Kabelzubehör und PowerDVD
Die wollen aber 559€ dafür....:confused: :mad: :bash:
Bearbeitet von Hombre am 10.10.2004, 14:13

ReDeR

Slow "mod-tion"
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: germany
Posts: 2238
wenn die ati karten im 3mark vorne dabei sind sehn sies doch auch gerne und die haben wohl kaum org. lüfter... deswegen finde ich, sollten sie bei karten, die einen offensichtlichen fehler der nix mit umbau od. oc zu tun hat, immer tauschen auch wenn wak drauf war:rolleyes:

im handbuch steht sicher nix? jo normalerweise ist pc stromlos wenn man dranrumbaut. kann ja mal ne schraube runterfallen oder wwi
Bearbeitet von ReDeR am 10.10.2004, 14:27

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
also...du hast schon 2 XT PE bekommen und hast beide geschrottet?

du bist wahnsinnig oder?

ich versuch seit 2 geschlagenen monaten nur EINE davon in die finger zu bekommen!
so schei* doch aufs ocn wennst as nur hin machst!? *kopf schüttel*

es gibt leute die so ein ding gerne hätten und sicher nix dran hin machen! *böse bin*

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
@EG
thats oc.at;)
bin sicher hier hat fast jeder schon was geschrottet(hw mäßig):)

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
stimmt schon...naja ich ned :p

obwohl der lichtbogen bei meina letzten HDD scho ziehmlich nahe dran war! *fg*
betreibts niemals IDE platten hot-plug *wuhaha*

trotzdem schei*e...i hätt erm sei sapphire sofort abgenommen BEVOR er sie schrottet! *kopf schüttel*

aba gut zu wissn das das probleb bei der x800 serie vorliegt...hätti wohl a problem bekommen!?

Hombre

Little Overclocker
Registered: Apr 2004
Location: Germany
Posts: 109
Zitat von EvilGohan
also...du hast schon 2 XT PE bekommen und hast beide geschrottet?

du bist wahnsinnig oder?

ich versuch seit 2 geschlagenen monaten nur EINE davon in die finger zu bekommen!
so schei* doch aufs ocn wennst as nur hin machst!? *kopf schüttel*

es gibt leute die so ein ding gerne hätten und sicher nix dran hin machen! *böse bin*

Will ja nix dran OC.....nur der Lüfter war mir halt zu laut.....deshalb der Umbau......hinterher ist man immer schlauer....:(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz