"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

60Hz Bug @ ATI ultimate SOLVE

Brain_Death 27.03.2004 - 15:11 2767 26 Thread rating
Posts

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
hm? du hast gequoted, dass du bei "Wiederholfrequenz Aufhebung" maximal 75 Hz einstellen kannst und nicht bei "Maximale Wiederholfrequenz"... also wo jetzt

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
aso das Feld maximale wiederholfrequenz ist bei mir nämlich deaktivert (hellgrau; nicht anwählbar), ich kann nur bei Wiederholfrequenz Aufhebung was einstellen und da nur bis max.75 Hz

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
"DDC Informationen verwenden" deaktivieren

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
Zitat von Spikx
"DDC Informationen verwenden" deaktivieren

Ach wie geht mir ATI auf den Sac ich hatte monatelang nur 75Hz im glauben auf 100 zu sein :rolleyes:

Taimat

Kel Thuzad
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: OÖ, Kaff
Posts: 876
wenn ich die DDC- Information ausschalte, dann verwendet er automatisch die dabei ausgewählte auflösung, nur IMMER 60Hz, also is euer lösungsweg sowieso für nix, denn die verschiedenen versionen der controlpanels unterscheiden sich leider...

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Zitat von Taimat
wenn ich die DDC- Information ausschalte, dann verwendet er automatisch die dabei ausgewählte auflösung, nur IMMER 60Hz, also is euer lösungsweg sowieso für nix, denn die verschiedenen versionen der controlpanels unterscheiden sich leider...

also mit den omega treibern und DNA wie auch die ersten der 4er serie kann ma daneben wost des DCC ein und ausschaltest die max. Hz einstellen

Taimat

Kel Thuzad
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: OÖ, Kaff
Posts: 876
hm, ich hab grad die neuesten omegatreiber installiert, jetzt übernimmt ers nichtmehr sofort wenn ich das DDC hackerl wegmach...

hatte vorher den 3.10er omega oben...

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von Taimat
wenn ich die DDC- Information ausschalte, dann verwendet er automatisch die dabei ausgewählte auflösung, nur IMMER 60Hz
was genau meinst jetzt? Obwohl du überall zB 85 Hz eingestellt hast, verwendet er nur 60?
Zitat von Taimat
also is euer lösungsweg sowieso für nix, denn die verschiedenen versionen der controlpanels unterscheiden sich leider...
des is doch Blunzn, wennst a Control Panel verwendest, dass diese Einstellungen nicht kann, müsstest des halt manuell machen :P

-fenix-

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Wien 21
Posts: 4650
- DDC ausschalten (bei ati karten)
- refreshforce

und das problem ist gelöst
und zwar über jede neue treiberversion hinweg, unter D3D und OGL(macht das der catalyst jetzt schon? früher war das im treiber nur für D3D) und mit dem tv-out gibts auch keine probleme bzgl. übersteuerung bei selber auflösung wie monitor und das alles bei JEDER GRAKA
Bearbeitet von -fenix- am 20.05.2004, 20:43

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von -fenix-
...unter D3D und OGL(macht das der catalyst jetzt schon? früher war das im treiber nur für D3D)
jop

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
@thread

ah mein lebensretter :)

bei mir war das ganz eigenartig, hab meine neue maus nur! angesteckt und hatte seit dem 60hz. konnte mir das absolut nicht erklären warum, hatt schließlich nichts gemacht. im google irgendwie auch nix gefunden...

beinahe hätt ich neu formatiert, oc sei dank :o

MIR

Addicted
Registered: Oct 2002
Location: Vienna
Posts: 528
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz