"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

6800GT oc -> freeze -> Leistungsverlust

FMFlash 06.12.2004 - 14:18 453 0
Posts

FMFlash

tranceCoder
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 2037
Folgendes Problem: Seit meine AOpen 6800 GT im neuen Board (MSI K8N Neo2 Platinum) residiert weigert sie sich wehement gegen Übertaktung des cores (ram macht soweit keine Probleme). Vorher war 390/1100 rock stable, mit dem Stock-Lüfter. An den Temperaturen kanns also nicht liegen da sie jetzt wassergekühlt wird. Und trotzdem hats den seltsamen Effekt das - je nach Stärke der Übertaktung (bei zb 370 dauerts schon mal ein paar Minuten) - Anwendungen (im speziellen 3DMark05 und HL2) für ca 5-10 sek völlig einfrieren. Besser gesagt das gesamte System steht, vollständig, nichts reagiert. Nach diesen paar Sekunden geht alles "normal" weiter, allerdings mit Leistungseinbußen (im Vergleich zur Standardtaktung) von ca 25% -> also untragbar.
Setze ich den Takt in den Treibersettings neu läuft die Karte wieder auf diesen Einstellungen, aber eben nicht lange ...

Erhöhte vAGP, andere graka Treiber, aktualisierte nf3 Treiber vom web ... versucht, hat nichts geholfen. Kennt jemand zufällig dieses Problem und kennt auch noch eine Lösung?

tia
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz