"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

8800 gts .. gamma im spiel ändern?

-velo- 30.07.2007 - 23:16 796 12
Posts

-velo-

Geschwindigkeitsrausch
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Virtual Reality
Posts: 1974
hoi gibts es mit der 8800 gts auch eine möglichkeit die gamma im spieler per hotkeys zu ändern?

leider funzt bei mir powerstrib nicht

tia velo


edit:

kann man eigentlich auch noch irgendwo die hz rate des monitors einstellen?
lauf wieder mit 60 hz herum :)
Bearbeitet von -velo- am 31.07.2007, 00:05

mesca

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2007
Location: Wien
Posts: 348
Zur Gamma wär mir jetzt auch nur Powerstrip eingefallen...

Hz verstellst du unter:

Rechtsklick am Desktop\Eigenschaften\Einstellungen\Erweitert

Reiter: Monitor -> Dropdownmenü

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7674
jedes gescheitere spiel hat normalerweise selber einen gamma ragler. ;)

mesca

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2007
Location: Wien
Posts: 348
Zitat von Hornet331
jedes gescheitere spiel hat normalerweise selber einen gamma ragler. ;)

Er wills ja über Hotkeys ändern, dass brauchste auch wenn du zb in CS durch nen dunklen Gang läufst und dann wieder hinaus, dann kannste durch Hotkeys optimal die Gamma anpassen.

-velo-

Geschwindigkeitsrausch
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Virtual Reality
Posts: 1974
@MESCA

genau darum gehts mir...

damit ich je nach spielsituation die einstellungen ändern kann

und die herz muss ich fürs spiel ändern können ..

weil wenn ich cs zb mit 1280*960 spiele hab ich 60 hz obwohl ich im windows 1280*960 mit 100 hz fahre

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
@gamma: gibts keinen bind für gamma in cs?
@hz: sollte im control panel ne option zum überschreiben der wdh.-rate geben.

mesca

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2007
Location: Wien
Posts: 348
Dann würd ich mal bei Powerstrip ansetzen und schaun warum das nicht funktioniert. Muss ja eine Erklärung dafür geben.
Und falls er ne Fehlermeldung oder so ausspuckt gleich googeln

-velo-

Geschwindigkeitsrausch
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Virtual Reality
Posts: 1974
ne powerstrip macht bei der tastaturkombi nix ... hab das aktuellste runtergeladen ....

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3644
Hm ... bei Q3 wäre die Bildwiederholrate z.B. mit r_displayrefresh $Wert einzustellen. Wirds ja wohl nen Befehl dafür geben, und Gamma bindest dir halt gewünschte Werte auf Tasten :)

-velo-

Geschwindigkeitsrausch
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Virtual Reality
Posts: 1974
die gamma kann man in cs nicht so hochdrehn wie ich sie bräuchte ist vom spiel her (absichtlich) limitiert

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3644
Na dann heißts wohl schleunigst Skill zulegen :D

-velo-

Geschwindigkeitsrausch
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Virtual Reality
Posts: 1974
gefunden.. man muss im powerstrip unter farbprofile konfigurieren
die farbkorrektur aktivieren .. dann gehts ^^

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Und bei cs kann man die hertz ganz einfach einstellen, indem man games -> cs -> rechtsklick properties -> launch options -> das da eingibt: -freq 100 (für 100hz, für andere einfach eine andere zahl)

Aber wieso geht pstrip bei dir wenn du farbkorrektur aktivierst? Welchen treiber benutzt du? Ich hab den WHQL 158.xx und wenn ich pstrip benutzen will, funzt garnix. Die farbwerte ändern sich nicht usw., und das bild rechts oben mit der farbkurve ist nicht existent. Stattdessen steht nur LUT:8 drinnen...ok habs gelöst. Ich muss "direkt auf die DAC-palette schreiben" deaktivieren :D haha. Was für ein programm lol.
Bearbeitet von xtrm am 12.08.2007, 21:45
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz