"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ati Tool

Krusty 20.01.2006 - 19:53 2484 25
Posts

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
war bei mir auch...

...aber erst wie ich meiner karte nen vmod verpasst hab....


ist eine X800GTO² aka X850XT PE....naja, ansonsten gehts ganz gscheit, ohne vmod halt :)



mfg
Probmaker

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Laut xs.org ist das bei den "neuen" Karten (ab X8xx) so, wenn sie zuwenige Strom für den Takt bekommt hängt sie sich auf und produziert keine Artefakte.

Krusty

Little Overclocker
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 80
Jap das ises. man kann gar nicht einschreiten rechtzeitig. Schwups und weg war sie.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
poste ichs halt zum 1000sten mal:

ATI - Tool funktioniert nicht mit X800 Karten, da die gpu keine Fragmente produziert.
Das hat zu Folge, dass ati tool hocktaktet bis sich der pc aufhängt.

btw. hab ich schon einige male voriges jahr postet.

Krusty

Little Overclocker
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 80
Aha! Sry, das wusste ich nicht. Naja, gibts irgendwas vergleicbares? Ist warscheinlich sowieso besser manuell hochzutakten oder! Gibt es vorher irgendwelche anzeichen bevor er Abstürzt auf die man achten könnte? Oder einfach so lange hochtakten bis er abschmiert und dann paar MHz runter?

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
manuell austesten, was sonst, ist eh gscheiter. du kannst ja auch nur die scan for artefacts funktion nutzen

manchmal denk ich mir einige wollen einfach nen knopf haben wo groß OC draufsteht und das wars.

wo bleibt der ehrgeiz?;)

Krusty

Little Overclocker
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 80
Also alles bestens jetzt. Habe bis zu einem Takt von 596/626 keine Abstürze geh jetzt zurück auf 585/615 und werde mit dem amal gescheit testen! Sollte stabil sein spiele und Benche schon eine Zeit lang ohne Abstürze so. Temps bei : idle 35, last: 59 . Also auch in Ordnung mit dem Silencer.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
ja, 585/615 ist ein guter stabiler takt.

Krusty

Little Overclocker
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 80
Ja, rennt super. Keine Fehler, keine Abstürze, und max. 59°C !
Also alles im grünen Bereich. Denke ein paar MHz gingen sicher noch. Aber wozu? Ich werde alles so lassen glaub ich. Bis Spiele auftauchen die der Karte relevante Probleme machen vergeht denk ich noch etwas Zeit.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von ~PI-IOENIX~
poste ichs halt zum 1000sten mal:

ATI - Tool funktioniert nicht mit X800 Karten, da die gpu keine Fragmente produziert.
Das hat zu Folge, dass ati tool hocktaktet bis sich der pc aufhängt.

btw. hab ich schon einige male voriges jahr postet.
WTF?
Bei mir hatt das ohne irgendwelche Probleme gefunzt, und ich hab es grad wieder ausprobiert, bei mir findet er sehr wohl Artefakte: PowerColor x800 vivo (aber standard bios).
Verwende aber auch Ati-Tray-Tool, keine Ahnung wie es bei Ati-Tool ist, aber iirc hatt es damit damals auch gefunzt.

:confused:

MiryX

Bloody Newbie
Registered: Feb 2006
Location: Köln
Posts: 1
Zitat von Krusty
Also alles bestens jetzt. Habe bis zu einem Takt von 596/626 keine Abstürze geh jetzt zurück auf 585/615 und werde mit dem amal gescheit testen! Sollte stabil sein spiele und Benche schon eine Zeit lang ohne Abstürze so. Temps bei : idle 35, last: 59 . Also auch in Ordnung mit dem Silencer.

Tag zusammen,

@Krusty:

Wie hast du denn den Fan bei dir eingestellt? ich hab auch eine x850 XT, allerdings von HIS, also auch mit einem sehr gutem Kühler. Allerdings is die Karte bei mir schon bei (546|569) auf 56° beim benchen. Vielleicht kannste mir weiterhelfen, wäre echt nett icq --> 207827595 msn --> protected

Oder poste es einfach hier ^^.

MFG MiryX
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz