"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD Eyeinfinity mit his r9 270

herophil322 13.10.2014 - 20:16 1661 4
Posts

herophil322

Bloody Newbie
Registered: Oct 2014
Location: vienna
Posts: 8
Hallo,

ich habe eine HIS radeon r9 270. Ich habe mir nun 3 Monitore zugelegt und würde diese gerne mittels Eyeinfinty verknüpfen. Ich bekommen alle drei Monitore angezeigt, aber kann immer nur 2 auswählen. Ich bin mir noch nicht sicher muss ich alle drei Monitore über Displayport verbinden, weil ich habe zurzeit 2 an einem Displayport und einen an einem DVI Port. Ich glaube ich brauche da so einen Port Multipler?
Insgesamt habe ich 2 mini-Displayports, 1 x DVI und 1 x HDMI.

Vielleicht kann mich jemand aufklären.

Hier mal meine Grafikkarte:


lg und danke herophil322

herophil322

Bloody Newbie
Registered: Oct 2014
Location: vienna
Posts: 8
Ich habe gerade noch gelesen, dass es eine Rolle spielt, wie die Monitore angeschlossen sind. Alle drei Monitore haben nur DVI, also habe ich 2 mittels "DVI auf Displayport Kabel" angeschlossen. Den dritten Monitor hab ich dann direkt mit einem DVI Kabel angeschlossen.

Dazu habe ich dieses Kabel benutz:




-----
edit: ich glaube ich hab das Problem bei aktiven & passive Displayport Adaptern oder?

lg herophil322 und nochmals danke:)
Bearbeitet von herophil322 am 13.10.2014, 20:32

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2009
Ich kann deine Links nicht aufmachen.
Mir kommt jedoch vor, dass man für Displayport auf DVI einen aktiven DP-Adapter benötigt hat (im normalen Anwenungsbereich)

Hab bei mir auch nur aktive immer gekauft und das hat immer funktionert.

Mal eine andere Frage, verwendest du Windows Vista oder XP? Da funktionieren nämlich nur 2 Monitore afair.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat von chap
Ich kann deine Links nicht aufmachen.
Mir kommt jedoch vor, dass man für Displayport auf DVI einen aktiven DP-Adapter benötigt hat (im normalen Anwenungsbereich)

so hab ich das auch in erinnerung, entweder der monitor hat direkt display port, oder sonst über einen aktiven adapter.

herophil322

Bloody Newbie
Registered: Oct 2014
Location: vienna
Posts: 8
Hallo,

ich danke für die vielen Antworten.

Ich verwende Windows 8.1 (sollte kein Problem darstellen). Wie ich aber schon gelesen habe und durch euch auch anscheined bestätigt wurde. ist es, weil ich zurzeit 2 passive Displayport auf DVI Kabeln benutze und noch einen dritte Monitor direkt per DVI ansteuere. Ich werde mir jetzt ein aktives Adapter von DIsplayport auf DVI besorgen :)

lg herophil322
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz