"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Apocalypse Now!

JC 10.06.2002 - 08:48 5599 13
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Im September letzten Jahres stellte nV News eine neue Grafikkarten Firma namens Talon Graphics Corporation vor. Diese Firma hat es sich zum Ziel gesetzt, eine neue GPU zu entwickeln.
Die bisher verfügbaren Daten sind in der Tat recht beeindruckend:
Beinahe doppelt so schnelle Clock-Speeds wie nVidia's GeForce4-Reihe, 3- bis 4-fache Füllrate derselbigen, 16x Anti-Aliasing (eine neue Form von FSAA), mind. 128-tap Anisotropic Filtering sowie Hardware T&L inkl. Pixel und Vertex Shader.
Ebenfalls vorhanden soll eine Art T-Buffer (hier genannt TG-Buffer) sein, der wohl für Unschärfe zuständig ist. Weiters ist eine Ausgabe auf bis zu 5 Monitoren geplant :eek:.
Um allem noch die Krone aufzusetzen, verwendet TALON SLI-Techniken wie damals 3Dfx. So soll das Top-Produkt, die Apocalypse 1500 vier GPUs besitzen, allerdings nicht 30 cm lang sein, wie es bei der Voodoo 5 der Fall war.

Zitat
Here's some more specs:
Apocalypse 1500 - 4 chip SLI 512MB RAM (16x A-A)
Apocalypse 1000 - 2 chip SLI 256MB RAM (12x A-A)
Apocalypse 500 - 1 chip 128MB RAM (8x A-A)
Read more...

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
:eek:!
JC hat das vorhergesehen!

Alle wollen den GraKa Gipfel stürmen! Da wird sich in den nächsten paar jahren zeigen wer überleben kann und wer untergeht...

Des wird sicher w00t Doom3 über 5 Monis gamen! :D

jAcKz

Legend
fool martyr
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: cross
Posts: 21376
jo, rundumsicht 0wnage! :cool:

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
bitboys!!! lassen grüssen

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Zitat von Fidel
bitboys!!! lassen grüssen
Naw, das ist eher ein Revival von 3Dfx, schließlich sind dort alle 3Dfx-Fans. :)

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
puh, da GrakaSektor rockt irgendwie gewaltig:)

kommt einiges, wenn nicht schon vieles, mir taugts:D

wenn ichs Geld hätte:mad: :p :D

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Zitat von JC
Naw, das ist eher ein Revival von 3Dfx, schließlich sind dort alle 3Dfx-Fans. :)

Ich hab damit eher die verwirklichung ala bitboys gemeint. Aba des mit den 3dfx fans is interessant.

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Zitat von Fidel
Ich hab damit eher die verwirklichung ala bitboys gemeint. Aba des mit den 3dfx fans is interessant.
Hmm, ich kann beim besten Willen nur 3Dfx als großes Idol erkennen. Immerhin haben die auch vor den BitBoys den T-Buffer (Accumulation-Buffer bei den BitBoys) bekannt gegeben.

shadowman

OC Addicted
Registered: Oct 2000
Location: Feldkirchen
Posts: 1612
Zitat
Ebenfalls vorhanden soll eine Art T-Buffer (hier genannt TG-Buffer) sein, der wohl für Unschärfe zuständig ist.


Na geh alt des hat Nvidia im 2d Bild schon lang:P

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
irgendwie wirkt das auf mich ziemlich erschreckend, wie lange die noch für den chip brauchen. wenn das ding erst in einem jahr in die massenfertigung geht und dann noch die üblichen produktions-, vertriebs- und fertigungszeiten seitens der endhersteller dazukommen wird von der konkurenz wahrscheinlich schon wieder schnelleres am markt sein...

starfucker

Schweine an die Macht
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Deutschland
Posts: 2849
true true,
nicht das es dem chip wie der voodoo5 ergeht!

und das das dann nichts wird! wäre wirklich schade,
hört sich ja doch ziemlich interessant an das teil!


aber das ding mit den vier chips im sli modus wird dann alle ownen die die karte mir da wak kühlen wollen! :D

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
dass 512 ram sinn haben solln, bringt mich ordentlich zu gruebeln... hab mich bei meiner gf4 schon geaergert fuer was sie ihr geld fuer 128 ram ausgeben, wobei ma des effizienter desingen haett koennen

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11975
@dune

was glaubst was bei 16x FSAA für datenmengen anfallen bei 128-tap anisotropic filtering ;)

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11975
hmmm:

Zitat
Update : I have just received another email from Ryan Warner telling me that the pictures that have been going around recently on Internet are FAKE.
"The pictures are FAKE. The only information to that processor is on my HARD DRIVE. I'm using a program from Pulsonix for the PCB Design right now." He also insists that Talon Graphics IS legit.

muhahaha :D:D:D
Zitat
And to those who email me to tell me I should not post this type of info on my website anymore, I'll tell them I post what I want on my website. :D
oder in kurzform: :fresserettich: ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz