"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ATI Radeon HD 3870 & 3850

JC 15.11.2007 - 11:29 16818 72
Posts

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
mit dem ati tool?
die neueste beta müsste die 38xx serie unterstützten.

ansonsten rivatuner.
Bearbeitet von Turrican am 30.12.2007, 02:03

Nubo

Addicted
Registered: Sep 2006
Location: Hamburg
Posts: 593
ati tool läst sich bei mir aus ungeklärten gründen nicht starten, aber rivatuner ist ne gute idee. thx

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Egal, was ich mache (eine Brücke, zwei Brücken, CCC 7.11, 7.12. OS neu aufsetzen...)

GPU-Z meint immer, das CF disabled ist, obwohls lt. CCC aktiviert ist.

E.D.

warte auf unban duracell
Registered: Dec 2003
Location: seit 2000 hier
Posts: 1894
Zitat von Pedro
Egal, was ich mache (eine Brücke, zwei Brücken, CCC 7.11, 7.12. OS neu aufsetzen...)

GPU-Z meint immer, das CF disabled ist, obwohls lt. CCC aktiviert ist.

hmm und was sagen de 3dmark punkte?vielleicht spinnt auch nur gpu-z?

Nubo

Addicted
Registered: Sep 2006
Location: Hamburg
Posts: 593
Ich hab noch mal ein Problem: Wie kann ich die Lüfter runterregeln?

Ati Tray Tool sagt, er hätte keine unterstützte Hardware gefunden. Kann man den Lüfter von der Club 3D 3870 Overclocked Edition überhaupt steuern?

Edit: Rivatuner funktioniert auch nicht ganz. Da kann ich die Lüfter zwar einstellen, aber ich höre keinen Unterschied zwischen 25% und 100%.
Bearbeitet von Nubo am 30.12.2007, 12:38

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Zitat von Nubo
Ich hab noch mal ein Problem: Wie kann ich die Lüfter runterregeln?
Kann man den Lüfter von der Club 3D 3870 Overclocked Edition überhaupt steuern?
Nope, wenn du -genau so wie ich- die PCS Version hast, hast quasi den Schlauch. Meine laufen auch permanent volles Rohr.
Selbst die in Vista integrierten Power Management Funktionen (welche ATI Powerplay kennen ;) ...) stellen keinerlei Optionen zur Verfügung.

Zitat von E.D.
hmm und was sagen de 3dmark punkte?vielleicht spinnt auch nur gpu-z?
Benches hab ich keine gemacht... performancetechnisch scheints aber aktiviert zu sein. (Crysis 1280er Auflösung alles auf very high, 4xAA usw. flüssig)
Und nein ich hab noch keinen 3D Mark heruntergeladen und versucht.
Und ja, die Auflösung is Rotz :D Der 24er TFT lässt halt auf sich warten.


thx, greets
Pedro
Bearbeitet von Pedro am 30.12.2007, 12:46

Nubo

Addicted
Registered: Sep 2006
Location: Hamburg
Posts: 593
Die normalen (also nicht von Haus aus übertakten und mit dem normalen Kühler) kann man aber regeln oder?

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Das kann ich dir in Ermangelung solcher Karten leider nicht beantworten.
Ich behaupte aber mal ja :)

E.D.

warte auf unban duracell
Registered: Dec 2003
Location: seit 2000 hier
Posts: 1894
naja wenns performencetechnisch passt würde ich sagen who cares gpu-z ;-) schon mal ne andere version von gpu-z probiert?

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Jop, so ziemlich alle, die ich bekommen konnte...

Mir ists im Grunde eh gleich ob GPU-Z das korrekt anzeigt oder nicht... es warat halt wengan Hardwarepenis gewesen ;)

Spass ohne... das Konklomorat aus Abit iX38 quad GT, das 3870er CF, 64Bit Vista und der CCC 7.12 sind halt allesamt no ned das wahre.

Abit Bios is ned
ATI 7.12 wird schätzungsweise erst mit der 8er Version gscheit sein (CF-X)
Vista sowieso erst mim SP1
Crysis... nun, das ist ein EA Game... was soll ich da groß sagen :(


greets
Pedro

E.D.

warte auf unban duracell
Registered: Dec 2003
Location: seit 2000 hier
Posts: 1894
Zitat von Pedro
Jop, so ziemlich alle, die ich bekommen konnte...

Mir ists im Grunde eh gleich ob GPU-Z das korrekt anzeigt oder nicht... es warat halt wengan Hardwarepenis gewesen ;)

Spass ohne... das Konklomorat aus Abit iX38 quad GT, das 3870er CF, 64Bit Vista und der CCC 7.12 sind halt allesamt no ned das wahre.

Abit Bios is ned
ATI 7.12 wird schätzungsweise erst mit der 8er Version gscheit sein (CF-X)
Vista sowieso erst mim SP1
Crysis... nun, das ist ein EA Game... was soll ich da groß sagen :(


greets
Pedro

:D :D
brauchst eh nichts mehr sagen ,hast dir ja alles selbst beantwortet
vista 64 bit version noch dazu:rolleyes:
mach dir keine sorgen wegen dem penis;) :D

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Mit Q6600 (@ 3,75GHz) erreiche ich jetzt mit dezentem Overclock der Karten auf Anhieb 19,1k im 3DMark 06. Auch CoD4 und Crysis profitieren von der neuen CPU. Schau ma mal was sich aus den Karten noch holen lässt :)

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Sry für den Doppelpost, aber ich hängs mal einfach hier rein:

Wie kann ich meine 2 3870 im CF höher als 885MHz takten? ATI Overdrive begrenzt ja an diesem Punkt, RivaTuner kann aber im CF nur eine Karte ansprechen und "leider" (:D) hab ich hier zwei Karten die mit erhöhter Spannung ganz gut gehen...

Vielleicht kann ja jemand helfen, tia schon mal :)

edit: Ein BIOS flashen mit höherem Std. Takt umgeht das angeblich. Mal testen :)

Zitat
Thats normal if you want no limit on CCC use one of these:
http://www.iax-tech.com/video/3800biosmod/03.htm
Bearbeitet von salsa am 26.01.2008, 20:04
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz