"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ATIs HD5670 lässt sich blicken

mat 02.12.2009 - 12:55 4310 7
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
click to enlarge
Im Forum von hardocp.com hat ein User eine ATI HD5670 vorab ergattert und scheut sich nicht einige Zahlen aus ihr herauszuholen. Die GPU der Grafikkarte nennt sich Redwood und wird offiziell erst im 1. Quartal 2010 erwartet. Erste Benchmarks zeigen den Vergleich mit dem Vorgänger HD4670.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
bin schon auf den preis gespannt. oc potential dürfte da ja imho auch noch ordentlich drinnen sein. :)

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
klingt ja gar nicht mal sooo schlecht. wenn sie so preiswert werden sollte wie aktuell die 4670 und es ne passive mit HDMI geben sollte, dann könnte sie die 4350 in meiner HTPC Datensau ablösen :)

leistungsaufnahme und 06er bench würd ich gerne sehen ^^

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
was könnte die denn in einem htpc verbessern was ne 4350/4550 ned kann?

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
Zitat von Nico
was könnte die denn in einem htpc verbessern was ne 4350/4550 ned kann?

was für eine frage: dx11 natürlich :cool: :D :p ;)

jetzt mal im ernst. sie wird im htpc bereich sicher nichts mehr od besser als meine aktuelle 4350 können, weil die macht alles was ich brauche verlässlich und gut, aber...

a.) will ich endlich mal wieder was upgraden/basteln, ausser wieder mal ne neue hdd einbauen und beim mainsys machts, ausser für benchmarks, keinen sinn und das wird sich in naher zukunft imho auch nicht ändern. deshalb htpc missbrauchen ^^

b.) kanns alle paar wochen mal vorkommen, das auch ein game drauf gestartet wird und dann gäbe es ein paar frames mehr, auch wenns die aktuelle für diese ausnahmesituationen auch tut.

...grossteils also einfach kauf/basteldrang :D

wichtig wäre halt, das sie relativ kühl und sparsam trotz passiv bleiben sollte, weil im gehäuse ists immer ziemlich warm. e6600 ~50° @ lde :D
Bearbeitet von NeseN am 03.12.2009, 09:39

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Update, 3. 12. 2009

Laut fudzilla.com hat ATI bestätigt, dass der Referenzkühler der HD5670 nur Single-Slot sein wird.

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
was für eine TDP darf man erwarten? 50W, 75W?

wenn, würd ich das teil gern passiv kühlen...

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48852
bei singleslot kühlern würd ich eher bei 50W und darunter spekulieren und vorallem auf passive Karten hoffen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz