"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ATIs HD5770 als neue Version im Handel

mat 04.12.2009 - 12:18 4506 20
Posts

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
casetemp ist schon ein kriterium bei CF, deswegen ziehe ich die "alte" vor. für weniger "starke" cpus + chipset kombis im single-gpu-betrieb geht die neue wohl in ordnung...

Extasi

Big d00d
Registered: Dec 2008
Location: Graz
Posts: 287
sry, hab den link übersehn - danke :)

ab er die 87° was die da in dem Test unter Furmark zusammenbekommen haben bekomm ich mit meiner nicht zusammen.

ab 80° tut sich nichts mehr :)

flocky

sn0wner (analphabet)
Avatar
Registered: May 2002
Location: life-compiler
Posts: 1663
is overclocking mittlerweile so langweilig geworden, dass man sich schon über 0,7 grad casetemp echauffiert und über eine induktivität diskutiert von der niemand weiß wofür sie da is?
wen interessieren 0,7 grad? bauts an casefan ein ...

anmerkung: nein, ich spreche niemanden persönlich an

onT: die 5750er hat einen ähnlichen kühler (ich weiß nicht obs der selbe is es interessiert mich auch nicht) und ich kann die geringe lautstärke bestätigen.
ansonsten sind mir keine verdächtigen induktivitäten, kapazitäten oder widerstände aufgefallen die grund zur besorgnis geben könnten.
Bearbeitet von mat am 06.12.2009, 08:09 (Unnötig, oder?)

Extasi

Big d00d
Registered: Dec 2008
Location: Graz
Posts: 287
man darf sich also nicht wundern warum ein Hersteller ~1 monat nach veröffentlichung das referenzdesign ändert?

flocky

sn0wner (analphabet)
Avatar
Registered: May 2002
Location: life-compiler
Posts: 1663
Zitat von Extasi
man darf sich also nicht wundern warum ein Hersteller ~1 monat nach veröffentlichung das referenzdesign ändert?
doch, warum nicht... wird ja wohl wirtschaftliche oder produktionstechnische gründe haben oder ein zulieferer hält seinen vertrag nicht ein oder sie haben wunderlicherweise herausgefunden, dass das neue kühlerdesign eine gleichbleibende kühlleistung bei geringeren produktionskosten besitzt
aber über aspekte wie <1 grad höhere casetemp oder für den endbetrieb irrelevante bauteile zu diskutieren halte ich für pointless

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Zitat von mr.nice.
Ich vermute die erste Batch dieser Serie war "built by ATI" und die Hersteller haben nur ihren Sticker draufgeklebt und die Zweite wird individuell gefertigt.
Auch die 2. Version ist noch Referenzdesign. Allerdings werden wir laut fudzilla.com bald Non-Reference-Platinen sehen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz