"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Benchmark Vergleich NVidia Karten über 10 Jahre

Error404 22.01.2016 - 13:16 1395 10
Posts

Error404

DryCuntHof
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Ösareich
Posts: 2799
Sehr interessant imo:

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17737
Ich glaube, ich sollte meine GTX260 langsam einmotten. :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10932
bei 10 jahren hätt ich auch irgendwie andere GPUs erwartet, ist schon soviel zeit vergangen? :o

schade, dass keine ATI dabei sind.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9238
Zitat von InfiX
bei 10 jahren hätt ich auch irgendwie andere GPUs erwartet, ist schon soviel zeit vergangen? :o
rofl, geht mir ähnlich... bin grad leicht verwundert, hätt nicht gedacht dass das 10 Jahre her ist dass ich mich für das Zeug interessiert hab, aber das is definitiv alles nimmer meine "Generation" :D
Bearbeitet von XeroXs am 22.01.2016, 13:42

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 6961
Zitat von Cobase
Ich glaube, ich sollte meine GTX260 langsam einmotten. :D
Gerade der bereich um die GTX2xx Karten fehlt wie 265/280/275/295 u.s.w. auch populäre karten wie 560ti / GTS8800 320/640, bzw GTX 8800

ARM_User

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2013
Location: Graz
Posts: 228
Es wäre mal interessant den selben Vergleich mit CPU's zu machen.
Praktisch von PII - i7 mit dem selben Takt Benchen.
Besser kann man kaum erkennen wie sich die IPC im laufe der Jahre entwickelt oder verringert hat.

Error404

DryCuntHof
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Ösareich
Posts: 2799
Das gabs auf TomsHardware iirc mal, war sehr interessant!

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 3740
Zitat von InfiX
schade, dass keine ATI dabei sind.

Error404

DryCuntHof
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Ösareich
Posts: 2799
Thx!

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10932
hmm nett, aber leider durch die testumgebung nicht sehr aussagekräftig... ist halt schon ein sehr spezifischer test.

foo_on_air

OC Addicted
Registered: Jun 2007
Location: Wien
Posts: 769
Endlich ist wieder meine 6870 im Test vorhanden. Nur leider ist die Software alles andere als gängig. Ein paar aktuelle Spiele hätte ich sehr interessant gefunden. Mangels benchmarks kann ich meine Karte nie einordnen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz