"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Darf man das abschneiden?

XXL 14.04.2001 - 01:01 609 9
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Also folgendes Problem:
Ich habe mir für meinen gf2 4 Passivkühlkörper gekauft und wenn ich den 4ten drauf hab dann lässt sich die karte nicht mehr einbauen
ich hab auch schon die wurzel des Problems
http://members.tripod.com/S-K1234/gf2.jpg
dieser teil ist anscheinend als eine art befestigung gedacht aber er stört halt die kühler...
Darf man den Teil kürzen bzw. abschneiden oder ist sonst kein halt mehr da?

Xan

Legend
So say we all
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien
Posts: 7676
wiso stört das stückl print dann beim einbaun?
wenn der kühlkörper nicht oben ist und du die karte einbaun kannst stört er ja auch nicht oder?
ich würd mal sagen du suchst das problem an der falschen stelle...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Das Stück stört weil die Halterung am MB genau drauf passt und man die ganze karte erst einhacken muss und dann der Halterungtei am MB sich mit dem Passivkühler auf der graka verkantet

Hermander

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Vienna
Posts: 7627
abschneiden kannst as schon... es sind ja bei dem teil keine leitungen od. sonstiges!! ;)

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3779
Also, das teil kannst ruhig abschneiden, des hat keine wirkliche funktion...

obwohl manche neue Mobo's haben da so eine art Hacken nither den AGP slot der das teil sozusagen einhaltet, wozu das gut ist weiss ich auch nicht

http://firingsquad.gamers.com/hardw...xc/images/6.jpg

Sorry wenn das bild a bissl zu gross sind... ich kanns leider nicht aendern

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich habs jetzt abgeschnitten :D
ich glaub des teil da hinten ist entweder als zusätzliche befestigung oder als schutz davor daas man ne 2xagp reinsteckt gedacht :D
naja wüsste gern wie asus das bei der ultra gelöst hat (hab die pro die is baugleich nur ohne kühler...)

Pani

OC Addicted (clean)
Registered: Nov 2000
Location: Linz
Posts: 1077
@roman weil die karten aus dem agp-slot sehr leicht rausrutschen ...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
gut das ich es net komplett abgeschnitten hab :D
also bis jetzt hält sie ....

Pani

OC Addicted (clean)
Registered: Nov 2000
Location: Linz
Posts: 1077
wenn du es ganz abgeschnitten hättest wär's auch cniht so schlimm, da diese klammer bei den meisten mobos ja überhaupt nicht vorhanden ist ...

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
gut gelöst !! :D

merke: niemals am pcb rumschneiden die sind bei pc hardware (fast) immer multilayer, das heisst dass die leiterbahnen auf mehreren schichten sind
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz