"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Erste Benchmarks der GTX 460

mat 08.07.2010 - 16:05 7506 14
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
click to enlarge
Am 12. Juli erwartet uns die erste Revision von NVIDIAs Fermi aka GF104 und bis dato gab es nur Gerüchte über die Spezifikationen und Leistung der Grafikkarte. Nun bestätigt eine geleakte Sales-Präsentation aus dem Hause Gigabyte die bisherigen Annahmen über die Grafikkarte: 336 SPs, 625 MHz GPU-Takt, sowie 1800 MHz Speichertakt. Außerdem gibt es Vergleiche mit einer HD 5830.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Bin schon sehr auf die watt, temps und lautstärke gespannt. Der preis dürfte wenn er um 200 ist ganz ok sein.

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
die 256bit variante dürfte schon ihr geld wert sein, und wird wohl unter 200w sein.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
bin schon neugierig - wenn das oc-potenzial passt, könnte mein gtx 285 ablöse bekommen. :)

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Zitat von Starsky
bin schon neugierig - wenn das oc-potenzial passt, könnte mein gtx 285 ablöse bekommen. :)

Glaube aber kaum, dass sich das Update lohnen wird
->Stock 5850=~GTX 285(wobei man bei ersteren noch ca 30% an Zusatzleistung durch OC bekommen kann :D )
Da die GTX 460 ca das Leistungsniveau einer 5830 hat, dürfte Besagte also langsamer wie deine 285er sein.
Würde an deiner Stelle als NV fan dann wohl auf den Refresh der GTX 480 warten ;)

han

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Wien
Posts: 387
seh´s auch eher als 260er erstatz - ich denke die 256er wirds im herbst werden. passt mir eingentlich total in den zeitplan um fit für crysis, moh, und blackops zu sein :)

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von Darkside_86
Glaube aber kaum, dass sich das Update lohnen wird
->Stock 5850=~GTX 285(wobei man bei ersteren noch ca 30% an Zusatzleistung durch OC bekommen kann :D )
Da die GTX 460 ca das Leistungsniveau einer 5830 hat, dürfte Besagte also langsamer wie deine 285er sein.
Würde an deiner Stelle als NV fan dann wohl auf den Refresh der GTX 480 warten ;)
die variante mit dem breiteren speicherinterface und 1gb vram sollte wohl besser performen. mal schauen.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
fudzilla.com hat sich umgehört und herausgefunden, dass die GTX 460 einiges an Potential für den GPU-Takt mit sich bringt. Deshalb werden auch fast alle NVIDIA-Partner auch standardmäßig übertaktete Versionen auf den Markt bringen. Dabei sollen auch Taktraten bis zu 800 MHz möglich sein.

Quelle: fudzilla.com

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
hui, nur 160w (wenns stimmt) wär geil
http://geizhals.at/a547631.html

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Erstes Review bei ComputerBase.

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
wird gekauft.

BooTes

Octocat!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: St. Egyden
Posts: 1595
Werd ich mir auch ownen und damit die 9600 GT in den verdienten Ruhestand schicken :)

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2018
setzt sich irgendwie für meinen geschmack nicht wirklich von der gtx260 ab...
zumindest wo sie angeführt wird...

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
setzt sich in sachen temp, noise und idle verbrauch durch. die 260 ist natürlich noch immer eine topkarte.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Hier unser Review-Roundup. Bitte dort die Diskussion fortsetzen.

:closed:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz