"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

EVGA will no longer do business with NVIDIA

Bender 16.09.2022 - 21:14 11245 44
Posts

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288

Paar neue infos, vorallem den letzten Punkt finde ich Interessant (wie NVIDIA XOC verhindern versucht mit allen Mitteln).

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Na bumms.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Warten auf unabhängige vertrauenswürdige Tests NACH Verkaufsstart, ev. warten auf AMD Generation + unabhängige Tests > entscheiden oder warten auf nächste Generation. It's that easy. Funktioniert halt global gesehen nicht weil Menschen in der Regel dumm sind.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4016
ich dachte es passt ganz gut rein. GM zu besucht bei Kingpin wo sie über geschichte und produkte und oc labbern. fands ganz nett.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
jo da war cool. WEgen dem spacer. Ich bild mir aber ein das es beim SR2 oder SR-x aber auch schon eine Platine zum draufstecken gab damit die GPU etwas weiter auseinander waren. Als ob ich das Teil schon mal wo gesehen hätte.
Ist natürlich geil wenn du den Tin als Wizard of electronics so nebenbei noch als Hilfsarbeiter hast der dir schnell mal so ein PCB designed, und du das pber die Produktions connecetions vom EVga schnell mal so machen lassen kannst.
Jo, schod is

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Hab mir das letzte nacht auch reingezogen, echt heftig. Man merkt richtig, wie traurig er war, dass das alles zu Ende geht.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4016

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
finde ich sehr schade
war für mich zumindest damals (so um 2010 +-) der innovativste Hersteller vor allem was OC anbelangt hat

fand vor allem immer ziemlich cool was Kingpin und Tin so alles mit der Community geshared haben

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
5x 4090
wenn die keinen sammlerwert bekommen weiß ich auch nicht. :D

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
ah die insights, wahnsinn, wie heißt in der nvdia werbung, priceless.

https://www.youtube.com/watch?v=exaMRJZGUmo

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Zitat aus einem Post von sk/\r
5x 4090
wenn die keinen sammlerwert bekommen weiß ich auch nicht. :D

5x KinPin 4090 von der nur eine überlebt hat
die Normalen NextGen Evga GPU ("NOT RTX4090) gabs ja vermutlich mehrere, eine hat JC2Cents, eine hat GN bekommen, eine wurde versteigert

Das GN Video war einfach zu gut, Schade um EVGA

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892

Ich hab sowas schon befürchtet, dass das MB/Zubehör Geschäfft EVGA alleine nicht tragen wird.
Man kann nur hoffen dass die MA gut unterkommen (hab mal rumors gehört dass acer irgendwie , intressiert sein sollte )

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Schade, dass sich EVGA so auf Nvidia versteift hatte, sie hätten imho der Lederjacke schon früher den Finger zeigen und auf AMD oder sogar Intel umsatteln sollen. Aber dieses Festhalten fast bis zur Selbstaufgabe war nicht gut.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2459
Die Frage stellt sich tatsächlich warum nicht AMD oder Intel. Alleine Marketingtechnisch (#wirbauenjetztbesseregpusalsmitnvidia) hätte man das doch ordentlich ausschlachten können.

MB/Zubehör trägt halt nur eine kleine Anzahl an Mitarbeitern, das es sich soweit gar nicht ausgehn soll das die jetzt dichtmachen würde mich aber schon überraschen, vorher schrumpft man ja noch ordentlich ?

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Ich mein' ich versteh schon, EVGA hat seit der Riva TNT2 Grafikkarten ausschließlich mit Nvidia-GPUs produziert und so eine langjährige Geschäftsbeziehung will man nicht leichtfertig aufs Spiel setzen. Aber wenn der wichtigste Zulieferer auf unerträgliche Weise die Daumenschrauben ansetzt, dann sollte man rechtzeitig Maßnahmen ergreifen bevor man den Hauptgeschäftszweig einstellen muss. Ist meiner Meinung nach schon auch ein Managementfehler gewesen.
Bearbeitet von mr.nice. am 07.07.2023, 09:33
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz