"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

frage an FDX 8500 LE besitzer

kollektor 26.06.2002 - 16:32 530 14
Posts

kollektor

built 4 overclocking
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: austria/NÖ/Möd..
Posts: 768
ja ihr fdx besitzer bzw kenner ich hab da eine frage an euch:

auf der guillemot page steht, dass man nur tv+dvi, vga+dvi und dvi+tv parallel schaun kann. is also kein echter dualhead (kein vga+vga möglich). wär mir aber egal wenn ich von einem vga zum anderen umschalten kann WÄHREND dem betrieb! geht das?
specs fdx 8500 le

2te frage: wie schauts mit übertakten aus? wie hoch kommt ihr?

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
eigentlich ist es schon ein echter dual head wenn du einen TFT monitor hast mit DVI+I

2: 290 mhz RAM und CORE schaff ich ohne modifikationen an der karte

mit den bleistifttrick sollte ich auf 310 mhz schaffen

kollektor

built 4 overclocking
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: austria/NÖ/Möd..
Posts: 768
ich hab aber leider nur 2 vga-geräte :( deswegn auch die frage ob ich da wenigstens von einem gerät aufs andre umschalten kann während dem betrieb?

2: ned schlecht :)

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Bleistifttrick? Wie bei den AMD's. Wie soll das bei einer Radeon gehen? :confused:

mfg
Aslinger

-fenix-

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Wien 21
Posts: 4650
so

btw. adapter

bei meiner R8500 retail war a adapter vom digital auf analog dabei
radeonoc_12161.jpg (downloaded 27x)

kollektor

built 4 overclocking
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: austria/NÖ/Möd..
Posts: 768
Zitat von -fenix-
so

btw. adapter

bei meiner R8500 retail war a adapter vom digital auf analog dabei

des mitn adapter was eh i ;)
das heisst aber no ned, dass man 2 vga-geräte gleichzeitig betreiben kann. bei der teureren version (also nicht die LE) gehts laut guillemot-hp schon. bei den le´s steht nur dort dvi+vga, vga+tv & dvi&tv....also nix vga+vga

STupendousMan

| Defender of Freedom |
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: Aut
Posts: 1017
hercules spart bei allen ati Karten an allen Ecken und Enden....
Haben soweit ich weiß bei den LE Karten den zweiten RamDac eingespart, also mit richtigem Dualhead wirds da eher grün ausschaun...

und Hercules schreibt sowieso schon überall DualHead drauf auch wenns keiner is...
bei meiner AIW8500DV stand auch DualHead drauf weilst ein zweites Bild am Tv ausgeben kannst, aber mit DH hat das im Endeffekt rein gar nix zu tun...
Mit Hercules hat ATI meiner Meinung nach komplett aufs falsche Pferd gesetzt

kollektor

built 4 overclocking
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: austria/NÖ/Möd..
Posts: 768
jo, vollgas schaß

ok damit wäre das geklärt mit echtem dualhead...das geht nicht. oder kennt irgendwer pro anwender die einen dvi+vga bildschirm verwendn? ;)
thx@stupendousman und noch eine frage:

kann ich auf den dvi-anschluss einen vga-adapter drauf und zb. zwischen monitor u. beamer hin und her schalten während dem betrieb?

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
Zitat von kollektor
jo, vollgas schaß

ok damit wäre das geklärt mit echtem dualhead...das geht nicht. oder kennt irgendwer pro anwender die einen dvi+vga bildschirm verwendn? ;)
thx@stupendousman und noch eine frage:

kann ich auf den dvi-anschluss einen vga-adapter drauf und zb. zwischen monitor u. beamer hin und her schalten während dem betrieb?

so wie du es dir da vorstellst geht es nicht :( denn hercules hat den D/A wandler für den 2 ten ausgang eingespart

siehe threat
http://www.overclockers.at/showthre...;threadid=37319

kollektor

built 4 overclocking
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: austria/NÖ/Möd..
Posts: 768
:(

thx silva

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
aber die qualität und TV-ausgang gehen super :)

aber leider bin ich auch bei dieser sache "gelegt" worden

kollektor

built 4 overclocking
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: austria/NÖ/Möd..
Posts: 768
ich hab die karte zum glück noch nicht gekauft. hatte es nur vor....
tja, werd jez wohl zu einer ti4200er greifen müssen. (die unterstützt das dualhead wenigstens)

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
bringt mir da 2te RamDAC was waun i VGA+TV fahre?
wos habens bei da LE nu eingespart gegenüber einer normalen 8500 build by ATI?

kollektor

built 4 overclocking
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: austria/NÖ/Möd..
Posts: 768
Zitat von Viper780
bringt mir da 2te RamDAC was waun i VGA+TV fahre?
wos habens bei da LE nu eingespart gegenüber einer normalen 8500 build by ATI?

wennst beide parallel betreibst und bei vga als auch tv die auflösung und wiederholfrequenz getrennt einstelln kannst schon.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
also sollt i ma keine LE nehmen sondan a sonstige billige r8500
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz