"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

"GeForce Experience" für optimierte Grafikeinstellungen

oanszwoa 25.01.2013 - 12:02 10786 23
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17671
Also bei mir ist es immer noch am PC, und sei es nur damit ich auf einen Blick sehe ob ich mich nicht irgendwo in den Einstellungen geirrt habe ;)

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3325
Zitat von semteX
ich versteh die panik auch ned, es interessiert mich absolut ned an den deppatn einstellungen herumzufrickeln nur um dann mit nem i7 3770k und ner 7970 ghz edition bei 30fps herumzueiern, weil ich irgend nen gstörten silder aus versehen auf "max power" gestellt hab, welcher sogar sli systeme zernichtet...

und wer sagt, dass diese leute doch bei konsolen bleiben sollen hats echt verdient, dass sein heiss geliebter pc markt verreckt.
Am PC sollte man sich eigentlich REINTAUGN damit sein Spiel kompliziert und lange feintunen zu können, die Auswirkung jeder Einstellung im Spiel zu analysieren, den Leistungstradeoff abzuschätzen, sogar INI Files für weitere Feineinstellungen umschreiben, die es halt auf der ingame UI nicht gibt...

Der PC sollte ned simpler werden, sondern die Leute dazu einladen, Mal was zu lernen / zu verstehen? Aber wahrscheinlich ist meine Einstellung da vollkommen wirr in der heutigen Zeit.

Ich bin immer noch der User der nach der Installation eines Spiels erst Mal alle Ingame Options durchgeht und dann die Configfiles filzt (sofern vorhanden) und nach Tweaks sucht...

Also mir würd GeForce Experience nur den Spaß wegnehmen... (aber es is eh optional)

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1285
Zitat von GrandAdmiralThrawn
Am PC sollte man sich eigentlich REINTAUGN damit sein Spiel kompliziert und lange feintunen zu können, die Auswirkung jeder Einstellung im Spiel zu analysieren, den Leistungstradeoff abzuschätzen, sogar INI Files für weitere Feineinstellungen umschreiben, die es halt auf der ingame UI nicht gibt...

Der PC sollte ned simpler werden, sondern die Leute dazu einladen, Mal was zu lernen / zu verstehen? Aber wahrscheinlich ist meine Einstellung da vollkommen wirr in der heutigen Zeit.

Ich bin immer noch der User der nach der Installation eines Spiels erst Mal alle Ingame Options durchgeht und dann die Configfiles filzt (sofern vorhanden) und nach Tweaks sucht...

Also mir würd GeForce Experience nur den Spaß wegnehmen... (aber es is eh optional)

This!

Wie viele in den letzten Jahren hab ich gesehen, die zwar jedes Game zocken und überall "Profi" sind, aber sich dann beschwerden das ein Spiel schlecht aussieht weils ned checken das die Auflösung std. auf 640x480 is. Oder das der neue PC nichts bringt, eben wegen solchen Sachen.

Ich mach das auch, letztens erst wieder bei Far Cry 3. Da bin ich auch eine schöne Zeit lang davor gesessen und hab alles mögliche umgestellt bis es gepasst hat. Das macht für mich ein PC-Spiel aus. :)

//edit: typo
Bearbeitet von ThMb am 15.02.2013, 13:09

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von GrandAdmiralThrawn
Ich bin immer noch der User der nach der Installation eines Spiels erst Mal alle Ingame Options durchgeht und dann die Configfiles filzt (sofern vorhanden) und nach Tweaks sucht...
haha, ich bin da genau der gleiche typ. :D

shad

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3067
naja kommt immer aufn verkäufer an
ich hatte immer welche die selber gerne rumbastel und genau solche leute gehörn da rein :)

aber ja das prog ist ... :)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17671
Zitat von Turrican
haha, ich bin da genau der gleiche typ. :D
Ist ja klar ... wenn man schon Geld ausgibt will man das Spiel auch in möglichst guter Qualität und flüssig erleben - zudem kommen dann noch die kleinen Zwangsneurosen alles tweaken zu müssen :p

Ein Rechner in der Arbeit bei dem man keinerlei Rechte hat ist Gift dafür :eek:

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24710
Heute ist GeForce Experience 1.8 erschienen. Die größte Änderung für diese Version ist eine deutlich feiner einstellbare Optimierung der 3D-Settings auf Qualität bzw. Leistung. Hier ein Beispiel anhand von Assassin's Creed IV:

click to enlarge

Download: geforce.com

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Graz
Posts: 5974
Zitat
stufenlos einstellbare Optimierung

wieso bin ich skeptisch? ;) :rolleyes: :rolleyes:

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24710
Viel näher zu stufenlos wird es nicht kommen, aber du hast schon recht. ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz