"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

GeForce 6800 GT

JoeDesperado 30.04.2004 - 12:45 848 16
Posts

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
http://www.computerbase.de/news/har..._6800_modellen/

16 pipes (zum glück)
~350mhz core
? mhz ram (400/450 vllt?)
release: TBA

war ja klar imho, dass NV die recht große lücke zw 6800 und 6800U schließen muss. preise wärn noch recht intressant...

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
so das Teil jetzt noch zum Sparpeis (200€) und es haud hin ;)

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
von http://www.pcgames.de:
"Wie wir von Chaintech erfahren haben, ist die Einführung eines Geforce 6800 Pro geplant. Genaue Spezifikationen sind uns nicht bekannt, vermutlich wird die Karte aber mit 350-375 Chiptakt und 500 MHz Speichertakt (DDR) erscheinen. Offen ist, ob der 6800 Pro 12 oder 16 Pipelines besitzt (3 oder 4 Pixelprozessoren mit 2x2 Pixeln). Preislich wird die Karte mit 399 Dollar angegeben."

pro = GT ? i hope so...

Edge

bastelt nen chiller
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 717
jo das gerücht geht auf diversen seiten scho länger um...
aber release wird in ö noch dauern...

Gladiac

Peng peng
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 4086
kinderei ! wie die SE karten bei den radeons .. unbrauchbar ;)

asgaard

@midgard
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Bruck/Leitha
Posts: 3299
Zitat von Gladiac
kinderei ! wie die SE karten bei den radeons .. unbrauchbar ;)

jop
wenn dann richtig ;)

XanTo$

Big d00d
Registered: Dec 2003
Location: AT // STMK // VO
Posts: 281
naja vielleicht wirds ja so ne karte alla TI4200 werden :)

abwarten .... spekulieren bringt eh nix :P

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
eine SE is noch lang ned..

hat ja ihre 16 pipes ;) (laut dem ersten post halt :p)

und wenn sie sich gut clocken lässt, ist sie auf jedn fall eine überlegung wert.

Aber abwarten und Tee trinken ist angesagt.

Tscheckoff

Subnotebook-Fetischist :D
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: Möderbrugg oder..
Posts: 2126
Also solange nur der Takt niedriger ist, wäre die Karte wirklich sehr überlegenswert ...
Der große Nachteil der 6800 er Non-GT/Non-Ultra waren ja immer die 12 Pipes und nur DDR1 ...
Da aber anscheinend die GT DDR 3 und 16 Pipes hat, wird die Karte sicherlich extrem interessant für die Masse der User sein ;) ...

MFG
Tscheckoff

starfucker

Schweine an die Macht
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Deutschland
Posts: 2849
Wenn nur der Takt niedriger ist, ist die Karte eh super.
Nicht jeder hat das Geld für ne Ultra.

Croatianlegend

Ex Nihilo Nihil Fit
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1175
6800 ULTRA/GT hin oder her

es ist eigentlich egal was für ne karte man sich kauft man wird halt nur drauf schauen das man einen merkbaren leistungsunterschied hat ansonsten würde sich das viele geld was man in ne neue karte investiert nicht auszahlen.

mfg

Gladiac

Peng peng
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 4086
die karte könnte echt eine "ti4200" werden :)

Evolution

CF, MF und KF sucks
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: new home
Posts: 1535
Zitat von Gladiac
die karte könnte echt eine "ti4200" werden :)

lol ober deinem Avatar 6800 Binär :p :fresserettich:

Gladiac

Peng peng
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 4086
geek :D danke ich weiss :D

muaxali

Addicted
Avatar
Registered: May 2003
Location: ..
Posts: 458
hab heute an test gseng (in der neuen gamestar) im 2003 hat sie 11k gschaft
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz