"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

graka upgrade von 5770 CF auf ?

xx_markus_xx 18.11.2014 - 20:18 1785 3
Posts

xx_markus_xx

Bloody Newbie
Registered: Aug 2000
Location: 127.0.0.1
Posts: 10
Hallo,

also langsam wird es Zeit für ein GraKa Upgrade - ich bitte die liebe Community um Hilfe ^^

Momentan habe ich einen 2600k@4,8 und ein 5770 CF Gespann am werkeln (win7_64 mit 8GB) und war auch sehr zufrieden damit. Nur bei neueren Spielen stoße ich an Grenzen.
Ich wollte eigentlich warten, bis die R9 270x so um die 100 kostet, und mir da wieder ein CF System zu kaufen. Die bleibt aber schon seit Monaten so um die 150, weshalb ich mir überlegt habe, mir eine 290x zuzulegen.
Nun lese ich aber, dass die GTX 970 atm wohl besser sei und obendrein mein Netzteil (650) nicht so belasten würde.
Also nun meine Frage: auf das 270x CF Gespann weiter warten, eine 290x holen, oder doch in die bittere Pille beißen und zu einer gtx 970 wechseln?

Danke im Voraus,

deuter :)

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
[x] GTX970 ohne Nachzudenken !

Alternativ vl. ne gebrauchte 770er

290X verbrät imho zuviel ...

Singlecard ist immer probmeloser, CF ist vondem abgesehen immer noch hinter SLI afaik.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Kauf dir eine AMD 290(X) oder eben die GTX 970.

Mit deinem NT packst jede der genannten Karten locker, sofern es ein Marken-NT ist.

xx_markus_xx

Bloody Newbie
Registered: Aug 2000
Location: 127.0.0.1
Posts: 10
Danke!
Aus Euren Posts lese ich heraus, dass ich mich von er Vorstellung eines 270er Gespann verabschieden muss - schade eigentlich - CF ist nett (und klingt cool) ^^.
@FearEfect - danke! wird meine erste nv ^^ (hasse die eigentlich weil sie 3do zerstört haben)
@lalaker bedanke mich auch, nt ist nat gold, aber die Frau meckert immer (stromkosten) - von daher habe ich mit nv eine Ausrede ^^
LG,
deuter
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz