"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

graka mit passiv kühler?

laborg 01.11.2001 - 13:22 490 12
Posts

laborg

Little Overclocker
Registered: Oct 2001
Location: austria
Posts: 84
hi,

weis wer wann eine ordentliche graka mit passiv kühler rauskommt? dachte da an geforce3 oder ati radeon8500 chip. halt langsamer getaktet.

und bitte empfehlts mir keine kyro2 oder geforce2mx...

thx

duracell the original

Banned
Registered: Mar 2001
Location: überall
Posts: 2402
^denke die zeiten sind vorbei wo passiv kühlung gereicht hat!!die kundschaft durch die marketing startegen der firmen sooooo megahertz geil gemacht wurde werden die chips schneller heisser und fetter gekühlt

laborg

Little Overclocker
Registered: Oct 2001
Location: austria
Posts: 84
das läuft entgegen meinem wunsch einen leisen computer zu haben..tsts...

Ctrl-Alt-Del

Freund der 4 Ringe!
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Ländle
Posts: 3058
Zalman Passiv Kupfer Kühlkörper
So schaut das Zeugs aus

Wäre eine Möglichkeit... jedoch nur bei guter Case Kühlung.
Event. ein kleiner Fan auf das Ding ausrichten.

Ob das Ding für ne GF3 oder ne Radeon8500 reicht kann ich dir nicht sagen - müsst man ausprobieren.
Und sonst halt WAKÜ!

Freeze

Here to stay
Registered: Sep 2001
Location: 127.0.0.1
Posts: 1913
die gf3 ti200 referenzkarte hat an passiven kühler

Hermander

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Vienna
Posts: 7627
du kannst doch den vorhandenen lüfter durch einen leisern ersetzten und den dann noch mit 5-7V laufen lassen... den hörst dann sicha nimma! ;) das kombiniert mit dem gezeigten zalman... perfekt... da kannst auch einen ati radeon 8500 od. geforce3 kühlen! ;)
btw: die ati-kühler waren nie besonders laut... den einfach drosseln das passt dann! :)

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3771
Zitat von laborg
hi,

weis wer wann eine ordentliche graka mit passiv kühler rauskommt? dachte da an geforce3 oder ati radeon8500 chip. halt langsamer getaktet.

und bitte empfehlts mir keine kyro2 oder geforce2mx...

thx

wakü!!!!!!!!!!!!!!!!!! ist das wort :D:D:D

bBU.CyTrobIc

#include "billrulz.h"
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Hamburg
Posts: 1875
ganz einfach ...

holst dir die Creative Soundsystem mit Subwoofer und 4 satelliten, und drehst die mugge so voll auf ,

und schon hör ich das donnern und drönen meiner insgesamt 5 rotoren im PC ned mehr, allerdings is das ich das tele auch ned mehr hör nen shit nebeneffekt :D

cy

Ctrl-Alt-Del

Freund der 4 Ringe!
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Ländle
Posts: 3058
Zitat von bBU.CyTrobIc
ganz einfach ...
holst dir die Creative Soundsystem mit Subwoofer und 4 satelliten, und drehst die mugge so voll auf ,
und schon hör ich das donnern und drönen meiner insgesamt 5 rotoren im PC ned mehr, allerdings is das ich das tele auch ned mehr hör nen shit nebeneffekt :D
cy
Dieser Post hilft "laborg" sicher enorm! :rolleyes: :)

laborg

Little Overclocker
Registered: Oct 2001
Location: austria
Posts: 84
danke erstmal.

aber das soundsystem auf voller lautstärke wird mir nicht ganz so viel helfen ;-)...

geforce2 ti200 ... kann man ohne aktiven kühler betreiben...schön... werd noch ein bisschen abwarten ob ati ähnlich vorhat..

gruesse

MjrSEIDL

OC Addicted
Registered: Nov 2000
Location: wien
Posts: 1178
wobei ich glaube, daß man ne normale gforce3 sehrwohl auch so weit runter takten kann, daß sie passiv gekühlt werden kann (mit nvmax kommt man ja bis auf 150MHz runter... da sollte ne passivkühlung (vielleicht mit nem besseren kühlkörper) schon drinnen sein...

Simml

asdf
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien 9/Ländle
Posts: 6254
wennst einen anständigen kühler raufbaust sollts auch für a gf3 mit standardtakt reichen ... aber eine gute gehäusekühlung solltest dabei schon haben
die wohl gescheideste lösung wär wie von ctrl-alt-del beschschrieben, den zalmann passiv-kühler und vielleicht noch einen leisen 80mm lüfter über der graka


mfg simml

r2g2

Kein Trink Wasser
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: OÖ/Schörfling
Posts: 4415
mhmm die könnte was für dich sein Ati Radeon 7500le 8500le
http://www.hartware.net/news.html?id=22109
kannst sicher passiv kühlen und schön billiis auch. ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz