"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Das Ende der Durststrecke: GTX 880/870 im September, AMDs R9 285 Ende August

mat 04.08.2014 - 16:47 27514 67
Posts

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Zitat von Dune-
Die 780GTX ist doch locker eine highend Karte. Was sind sonst 760/770?

Klar war es eine Highend Karte bzw. ist sie aktuell noch gut.
Ich meinte das jetzt eher in der Hinsicht, dass die neuen Karten eben nicht so nen Vorsprung haben und sich Leute die sich nur 1x alle 2-3 Jahre ne neue Karte kaufen wohl ziemlich gut zurecht kommen werden auch wenn sie nicht upgraden, wenn da nix viel schnelleres nachkommt.

Seit der 680 war es immer nur so Stückchen weise. Also leute die sich damals ne 680 gekauft haben, werden mit der auch noch länger auskommen, im Vergleich zum Performance Upgrade von 580 auf 680/780. Da war der Sprung noch größer.

Wo hats denn das früher gegeben dass über 1 Jahr alte Karten nach Release neuer Karten noch mithalten konnten.
Bearbeitet von creative2k am 19.09.2014, 12:30

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637

:d

(k.a. obs nur ein rumor ist, das bild macht ja schon länger die runde)
Bearbeitet von InfiX am 29.09.2014, 23:36

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Meint's ihr es hat Sinn von einer 770 GTX auf eine 970 GTX zu wechseln?

Anwendung P3D2 :)

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Nein ehrlich gesagt, genausowenig wies für mich Sinn macht, von 780 auf 980 zu wechseln!

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
weniger verbrauch und wärmeentwicklung ftw!

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat von Nico
weniger verbrauch und wärmeentwicklung ftw!
ja, wenn man sich sowieso was neues kauft, nur deswegen würd ichs nicht machen.

...und das sag ich als jemand der sich extra eine 2. graka ins system gesteckt hat damit die main karte weniger braucht (nur 1 monitor dran statt 2) :p
mein system ist allergins schon so lange gelaufen inzwischen, dass es sich sogar schon ausgezahlt hat.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Zitat von Error404
Nein ehrlich gesagt, genausowenig wies für mich Sinn macht, von 780 auf 980 zu wechseln!

Bin mir auch nicht sicher...

Schätze ich müsste 150e investieren um Upzugraden und ich denke nicht dass die 770er noch wesentlich rasanter entwerten wird. Ob's von der Performance her so ein Eckhaus ist, weiß ich auch nicht... P3DV2 verhält sich da ziemlich seltsam. DSR wäre halt aufgrund der Kapazitäten interessant

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Es würde sich nur auszahlen - und auch dann nur vom technischen Standpunkt her -, wenn du von Full-HD auf 2560xY. wechselst. In Full-HD schafft die GTX 770 nämlich so gut wie alles noch flüssig in maximalen Details. GTX 780 und GTX 970 sollten das auch auf 2560 können, auch wenn die Frames/Sekunde nicht oft deutlich über 30 sind. Dafür muss eine GTX 980 her.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz