"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

GTX 970 übertakten

Onibubu 03.10.2015 - 04:21 1700 0
Posts

Onibubu

Little Overclocker
Registered: Jan 2008
Location: Vienna
Posts: 56
Hi,

Zu aller erst möchte ich nochmal an alle die mir bei der Auswahl einer neuen Graka geholfen haben danken.
Die neue Asus Strix GTX 970 rennt wie am schnürchen und ist um einiges performanter als meine alte R9 280X.

Leider gibt es im Internet nicht wirklich gute Tutorials zwecks übertakten bzw. wollte ich mich an die erfahrenen Leute hier richten.

Ich benutze MSI Afterburner mit den integrierten Furmark test.
Stock bekomme ich 102 FPS bei maximal 67°C
Mit Powerlimit auf 120% bekomme ich 115 FPS bei 67°C.
Wenn ich zusätzlich den Coreclock um 100 MHZ anhebe komme ich auf 118 fps bei 68° C. Einen großen Leistungsgewinn bei 125/150/175 Mhz sehen ich keinen (komme hier maximal auf 120 fps) jedoch hängt sich der Grakatreiber bei 200 MHZ auf :)
Habe daher den Coreclock bei 100 MHZ gelassen.

Die CoreVoltage habe ich unangetastet gelassen jedoch wäre meine überlegung diese anzuheben um den Coreclock noch weiter zu erhöhen.

Ja/Nein bzw. in welchen Schritten sollte man hier vorgehen.
Gibt es irgendwelche Grenzen die man nicht überschreiten sollte?
Und inwiefern kann/sollte man den MemoryClock übertakten, bringt das überhaupt was?

LG
Bubu

Edit:
Und mal gleich ins falsche Forum gepostet:
Tut mir leid kann das ein Mod bitte verschieben?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz