"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

GTX 260 "Gold": Inoffizielle Benchmarks und Bilder aufgetaucht

daisho 09.09.2008 - 23:59 15757 64
Posts

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Arrrgh du warst sogar 28 Punkte schneller :D
Das gute am Vantage ist trotzdem, das es kaum Cpu limitiert ist- Im 3D Mark 06 hätte dich der Quad auf dem Takt gnadenlos ausgebremst

Werd dann vllt gegen Ende dieser Woche nochmal versuchen was nachzulegen. Ansonsten dann halt nächste Woche mit neuer Cpu + Board- Sobald du die Karten vernünftig clockst, werde ich aber wohl kein Land mehr sehen, da 2 GTX 260 dann doch deutlich schneller sind wie eine GTX 280. Haste auch schon Spiele auf Mikroruckler getestet- vllt mal den Stromverbrauch/Idle Last gemessen- Lautstärke der beiden Brüllwürfel unter Last?
Auch wenn ich nicht vorhabe mir eine GTX 260 zu kaufen, würden mich die Sachen natürlich trotzdem interessieren ;)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von daisho
Mal eine erste Impression mit Vantage. Test wurde ohne Tweaks, mit laufenden Hintergrundprogrammen etc gemacht. Top-Score ist es ohnehin keiner, die 15k schafft Darkside ja schon mit einer GTX280 :p
Aber mal sehn, die sind ja noch auf Stock, gegen die CPU seh ich ohne Neukauf halt keine Lösung.

click to enlarge
hast schon mal einen anderen cpu am board getestet, vielleicht liegts daran? :confused:

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19584
Stromverbrauch kann ich nicht messen, Lautstärke ist jetzt mal subjektiv im Idle gleich mit einer einzelnen 8800GTX, unter Last könnten sie minimal lauter sein.

Hat mich trotzdem geschreckt das du mit einer einzelnen GTX280 soviel zusammenbringst :D
Da muss noch einiges gehen, werd jetzt mal schauen wie es mit Clear Sky unter DX10 & max. Details aussieht. Das hinkt ja noch gewaltiger als Crysis.
Zitat von Turrican
hast schon mal einen anderen cpu am board getestet, vielleicht liegts daran? :confused:
Nein, it's my only one :p Liegt aber ev. auch am Board. Bin da aber nicht so interessiert Zeit und Geld da zu investieren da mir die aktuelle CPU auch mit 2,6GHz vollendend genügt.

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Stalker clear sky ist echt interessant, da sobald ich alles auf Max stelle@DX10 und dann versuche Bildverbesserungen zu aktivieren, es eine einzelne Ruckelorgie wird(~13-18 frames). Hatte es aber wieder ganz schnell deinstalliert, da mich der erste Teil ja schon nicht umgehauen hat

@Turrican: Es liegt definitiv am Board. Hatte das EVGA 680i ja auch und meine Cpu, die jetzt @ Vantage noch 3,96 Ghz mitmacht, wollte auf dem EVGA-board nicht höher wie 2,7 Ghz. Mal abgesehen vom Geld bleiben ihm bei SLI ja auch nicht viele Alternativen bis Nehalem kommt, was die möglichen Boards für hohe Übertaktung angeht

Crysis: Mster high Quality config. (Bei Teil 1 Version 3.01 und bei Warhead 1.0)
Bildqualität wird besser als Enthusiast und ich kann mit einer GTX@756/1512/1377 auch ohne Probleme noch 2*AA/8*AF anschalten und es läuft dann noch sehr gut

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19584
Clear Sky @ 1920x1200, 0xAA, alles auf Maximum

Beim Start mit ~25-30 fps, an manchen Stellen (z.B. wenn man durch das Tarnnetz schaut) droppen die Frames auf ~17 (lagt dann etwas).
Ein paar Sachen runterdrehen oder etwas clocken und man kann es flüssig spielen :eek:

Crysis hab ich mit nur einem Run (für einen Freund der überlegt sich 2 GTX280 oder irgendwas zuzulegen (wegen 30")) auf Very High, 1920x1200, 4xAA, DX10/64Bit auf rund 20 avg. fps gehabt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz