"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HD 6900-Serie: AMDs Präsentation aufgetaucht

mat 22.11.2010 - 16:01 16367 33
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
click to enlarge
Normalerweise läuft es immer so ab, dass AMD kurz vor dem Launch die Journalisten zu einer Telefonkonferenz einlädt und zeitgleich eine Präsentation herausschickt, die so circa alle wesentlichen Informationen enthält, die man für einen guten Überblick über das neue Produkt so braucht. Diese Präsentation zur heiß erwarteten HD 6950/HD 6970 wurde in abfotografierter Form vor wenigen Stunden von einer unbekannten Webseite Online gestellt.

Kerni

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: Wels /OÖ
Posts: 133
hier sind 2 gpuz screens der wahrscheinlichen 6970er


click to enlarge

Templer

peilo
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: DE
Posts: 1308
kleine frage: das ist eine dualcore gpu? sind microlags zu erwarten? oder arbeiten beide gpus an dem selben bild? oder kann man das noch garnicht sagen?

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Die 6970 ist Single-GPU, die 6990 Dual-GPU.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
So wie ich das sehe sind die hier vorgestellten Single GPU aber arbeiten Intern mit 2 einheiten. bin gespannt wie das klappt

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
Bin mal gespannt wie sich die Karten gegen die580er anstellen

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Theo Valich hat sich auf brightsideofnews.com die Mühe gemacht, die Folien genauer zu erklären und sein Insider-Wissen hinzuzufügen:

http://www.brightsideofnews.com/new...e-unveiled.aspx

UCBrother

Bloody Newbie
Registered: Jun 2004
Location: Austria
Posts: 32
Der Release wäre interessant.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
Anscheinend ist die Wafer-Ausbeute der HD 6900 so gut, dass nun unerwarteterweise mehr HD 6970 ausgeliefert werden. Bring it on, AMD!

Link: VR-Zone

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Hmm, Gerüchte besagen, am 15. Dezember könnte es soweit sein ;)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Könnte stimmen. Das Originalzitat von AMD lautet "in der Woche vom 13. Dezember" ...

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Zitat von lalaker
Hmm, Gerüchte besagen, am 15. Dezember könnte es soweit sein ;)

release war ja 12.12.10 angedacht oder?

Auch wenn mir der 15. realistischer erscheint. Wann rennt das NDA ab?

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Viper780
release war ja 12.12.10 angedacht oder?

Auch wenn mir der 15. realistischer erscheint. Wann rennt das NDA ab?
das nda wird in der woche, die am 13.12 beginnt aufgehoben. ;)
afaik war vom 12.12 nie die rede, ist ja außerdem ein sonntag, also eher unwahrscheinlich.;)

aber die paar tage auf oder ab ist auch schon egal...

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Zitat von Turrican
das nda wird in der woche, die am 13.12 beginnt aufgehoben. ;)
afaik war vom 12.12 nie die rede, ist ja außerdem ein sonntag, also eher unwahrscheinlich.;)

aber die paar tage auf oder ab ist auch schon egal...

hab da wo a Meldungen am Handy gelesen wo vom 12.12. die rede war. aber wie du sagst es spielt keine rolle - hoffentlich ist sie dann auch bald verfügbar.

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2019
ich freu mich schon, vielleicht steig ich wieder auf AMD um und weg von Nvidia...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz