"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Help] Radeon X1900XT nur 60Hz

Roman 01.09.2006 - 14:36 969 7
Posts

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3771
Hallo,

Ich hab aufgrund einer blöden fehlermeldung (ati memory 00x00x00x could not be read) einfach gedacht ich installier halt mal den Catalyst neu.

Habe dann den alten deinstalliert, und nachm neustart den 6.6 installiert.

Jetzt hab ich wieder mal das problem das Windows nur 60Hz refresh einstellt, bei jedem neustart. ich kann ohne weiteres in den Eigenschaften auf 85Hz stellen und dann gehts auch mit 85Hz.
Aber bei jeden Neustart ists weider bei 60Hz.

Im catalyst hab ich probiert die Monitoreigenschaften auf 85Hz Locked zu stellen, ohne erfolg.

Ich hab probiert mit den RefreshFix 0.997b das problem zu beheben, ohne wirkung. bei jeden neustart 60Hz.

Probierte ReForce, wiederum ohne irgend eine art von besserung, immer noch 60Hz.

Probierte RefreshLock, das programm startet mit windows mit und "sollte" daher bim start auf 85Hz umstellen. Ging aber auch nicht.
wieder bei jedem Neustart 60Hz.

habe sogar den Nforce4 treiber neuinstalliert, auch ohne irgendeine auswirkung auf den Catalyst und das 60Hz problem.

Bitte helfts mir wer, bin schön langsam echt am verzweifeln.
Bearbeitet von Roman am 01.09.2006, 16:50

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Mein Tip: Hau das CCC und den offiziellen Treiber mit Drivercleaner runter und schau dir mal die NGO optimized Treiber bei NGOHQ.com, mit ATI Tray Tools, an.

Da hast nen "Refresh Forcer" dabei, da kannst komfortabel für jedes Game ein eigenes Profil erstellen und mit zwei Klicks aktivieren. Direct 3d und OpenGL Einstellungen sind nach wie vor getrennt, FPS Anzeige gibts auch, und zum OC'n gibt genug andere tools, die besser als CCC sind, das nur unnötig viel RAM frisst, immer noch buggy ist und selbstständig an der Firewall herumpfuscht.
Bearbeitet von mr.nice. am 01.09.2006, 14:48

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3771
So, hab den NGO jetzt grad probiert.
ATI Tray tool auch installiert, allerdings packts das programm scheinbar auch nicht mir die Refresh deim systemstart auf 85Hz zu setzen, trotz aktivierten refresh lock und allem guten willen.

schön langsam komm ich zu dem punkt wo ich grantig werd.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Bei mir lassen sich die Hz überhaupt ned verstellen bis ich im CCC bei den Monitor Properties -> Attributes das Häkchen bei EDID wegmach

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Seas, hast schon mal probiert den Monitor zu installieren? (Also kein ******** Treiber)

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3771
Zitat von EVERMIND
Seas, hast schon mal probiert den Monitor zu installieren? (Also kein ******** Treiber)

Seas Theo, klar hab i den monitor installiert, nit den Default treiber....


Zitat von NeM
Bei mir lassen sich die Hz überhaupt ned verstellen bis ich im CCC bei den Monitor Properties -> Attributes das Häkchen bei EDID wegmach

JA!!
Gebts dem Mann was zum trinken! Es funktioniert!
Den tipp schreib i mir auf und tapezier ihn mir auf die Wand!
Wennst einmal in Villach bist lad i di auf ein Villacher ein!

Unendlicher, ewiger dank sei dir!!
seit 11uhr vormittag hab i mi herumgeärgert, und jetzt gehts wieder. gottseidank.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
http://www.overclockers.at/showthre...558#post1424558

edit: k, bei den neuen driver version is anscheinend anderes.

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3771
den hatte ich auch probiert...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz