"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Horrende Preise für Grafikkarten: Gamer sollen einfach selber minen, rät Firma

creative2k 20.03.2018 - 13:30 7347 35
Posts

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289

Rofl? Wie kann man solche Aussagen nur mit einem klaren Verstand tätigen. Das ist ja nicht normal. Vorallem gibts wahrscheinlich genug "DAUs" die darauf anspringen und sich denken ja gut mach ichs halt... und am Ende steigens sowieso schlechter aus weils nicht effizient ist. Und der Kreislauf des ewigen Engpasses setzt sich fort :p

btw. bevor wirklich wer überlegt: Aktuell ist man schon ziemlich am Nullpunkt angekommen beim minen. Nichtmal mit ner 1080 Ti reißt man mehr richtig was. Da brauchst schon mehrere Karten um das Profitabel zu betreiben.
Bearbeitet von creative2k am 20.03.2018, 13:32

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13687
ja... minen mit einer GPU auf einem PC mit gaming hardware ist sicher supereffizient und rentiert sich garantiert!!!1111einseinself :D

mir haben sich bei der aussage auch die zehennägel aufgebogen.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Den Artikel auch vorhin grad gelesen und gedacht WTF?!

Zitat aus einem Post von creative2k
Nichtmal mit ner 1080 Ti reißt man mehr richtig was. Da brauchst schon mehrere Karten um das Profitabel zu betreiben.

Da sind dann die Stromkosten vom "Gaming-PC" höher als das was am Ende rausschaut. :p :D

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
wieso genau schafft es so eine schwachsinns aussage in sämtliche nachrichten portale?

hamma slow news day?

ärgert mich wirklich

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13687
Zitat aus einem Post von semteX
wieso genau schafft es so eine schwachsinns aussage in sämtliche nachrichten portale?

weil es wunderbar die mentalität von den leuten die das im großen stil betreiben zeigt, passt imho schon, dass der so bloßgestellt wird.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
Zitat aus einem Post von InfiX
weil es wunderbar die mentalität von den leuten die das im großen stil betreiben zeigt, passt imho schon, dass der so bloßgestellt wird.

was willstn bloß stellen? schau in unsern eigenen mining @ home thread und dir wird eh alles klar :D turbo kapitalismus im endstadium

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von semteX
wieso genau schafft es so eine schwachsinns aussage in sämtliche nachrichten portale?
weil sich sämtliche news seiten in clickbait tabloids verwandelt haben :mad:

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
.... und die Heizkosten sparst dir dann auch noch...... und deine Aktien von Stromanbieter steigen.... winwinwin

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
auf alles geschissen, meine augen sind eh schon zu schlecht für 4k gaming. wer hat schon eine 770er zum 7800X außer mir :D

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Könnt schlimmer sein, eine GT1030 z.B., weil man nix anderes bekommt. :D:bash:

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Bei den Preisen wird der letzte Mohikaner der noch Stand-PC`s selber baut vergrault also die schneiden sich ins eigene Fleisch wenn sie da nicht dran interessiert sind was an der aktuellen Situation zu ändern.

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6297
Bald brauchts eh wieder neue Karten für DXR, sollen sie doch sitzen bleiben auf ihrem überteuerten Krempel.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Mir is es nur Recht, wollt eigentlich letztes Jahr die Grafikkarte upgraden, hab mir in der Zwischenzeit stattdessen eine PS4 Pro, Tablet usw zugelegt. Diese Wahnsinnspreise unterstütz ich doch nicht.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von p1perAT
Den Artikel auch vorhin grad gelesen und gedacht WTF?!



Da sind dann die Stromkosten vom "Gaming-PC" höher als das was am Ende rausschaut. :p :D

Nachdem ich im Freundeskreis einen Miner habe und mir das ganze mal anschauen wollte habe ich auch im kleinen Rahmen mit meiner 1070 Ethereum geminet und muss ehrlich sagen das die Einkünfte minus Stromkosten auf jeden Fall was einbringen ...

Um mit den aktuellen Preisen auf eine positive Bilanz zu kommen stell ich mir aber schwierig vor, vor allem bei eth ist der Preis grad im Keller ...

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
nur hast du halt das "problem" bei uns, dass du gleich ein gewerbe anmelden müsstest, auch wenn du "nur" mit deinem gaming pc nebenbei schürfst.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz