"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

is temperaturleitkleben lösbar?

the_masta 08.09.2002 - 17:17 1273 12
Posts

the_masta

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Ösi land
Posts: 66
ne kleine frage hier die erklärung dazu: ich hab ne ältere graka ne geforce 2 mx200 hab im mom nen 170MHZ gpu wills aba auf 230MHZ rauftakten-bekomm jetzt ne wasserkühlung und der alte kühler is mit wärmeleitkleber befestigt. wie kann ich den alten kühler jetzt runterbekommen? hat jemand eine idee.
mfg masta

Simml

asdf
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien 9/Ländle
Posts: 6254
karte für zehn minuten in einem antistatiksack ins gefrierfach legen und dann den kühler vorsichtig runterhebeln

TomTux

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Mödling
Posts: 176
runterhebeln wenn geht, ansonsten mal mit drehen auch probieren.

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
bei einem billigen wärmeleitkleber gehts mit runterdrehen bestens. bei arctic silver wärmeleitkleber hat man aber so gut wie keine chance, den kühler jemals wieder herunterzubekommen

the_masta

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Ösi land
Posts: 66
ne hab es schon mit brachialgewalt versucht keine chance! aba das mit dem gefrierfach werd ich ausprobieren!... thx @all
masta

pro

OC Addicted
Registered: Apr 2001
Location: Graz
Posts: 1382
da gary hats mal irgendwie gschaft die ram mitrunter zu reissn :) also obacht :D

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
Zitat von pro
da gary hats mal irgendwie gschaft die ram mitrunter zu reissn :) also obacht :D

ich hatte mal mit arctic silver kleber einen kühlkörper auf den mosfets der prozzi-spannungsversorgung (in früheren zeiten). als das mobo dann ex war, hab ich den kühlkörper abgehebelt und dabei prompt einen der mosfets zerstört -> schaut nice aus, zum glück war das mobo vorher schon hin :D

Lundegaard

Bloody Newbie
Registered: Aug 2002
Location: dreyeckland
Posts: 25
yup, also habe gerade die tage meinen geforce 2 gts ******** lüfter gegen nen anderen ausgetauscht. das ******** ding war auch mit sonem superkit festgemacht da war mit drehen und co. nicht mal nen rucken zu bemerken. hab dann einfach nen bischen klopapier an den lüfter ran finger drüber und hab das ding mit meinem schraubenzieher quasi weggesprengt. der gpu is fester drauf als man denkt! dann hab ich den rest vom wärmeleitkleber mit 99% isopropylalkohol und einem tempo weggerubbelt.

lundegaard

******** steht für S T A N D A R T -> is das nen schimpfwort in österreich? he he
Bearbeitet von Lundegaard am 09.09.2002, 23:06

dasBoot

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: OÖ
Posts: 150
Zitat
******** steht für S T A N D A R T -> is das nen schimpfwort in österreich? he he

es heißt standard :rolleyes:

RangerJoe

Addicted
Registered: Jul 2002
Location: Voralberg
Posts: 445
oc.at aktion für bessere rechtschreibung

alle rechtschreibfehler werden zensiert

******** ----> standard

Lundegaard

Bloody Newbie
Registered: Aug 2002
Location: dreyeckland
Posts: 25
Zitat von RangerJoe
oc.at aktion für bessere rechtschreibung

alle rechtschreibfehler werden zensiert

******** ----> standard

peinlich peinlich
Bearbeitet von Lundegaard am 13.09.2002, 23:59

jb

Here to stay
Registered: May 2000
Location: /home/noe/
Posts: 3504
Also meistens gehts problemlos runter, wenn sich der Kühler ned rührt dann wie gesagt ein paar Minuten ins Kühlfach und vorsichtig mit den Fingern versuchen zu drehen. Nicht anreißen, ab und zu gehts plötzlich, man rutsch ab und zieht eventuell ne Furche in die Platine, also eher unter etwas Zug versuchen den Kühler abzubekommen.
Ich würd außerden vorher noch den Ventilaror runtertun daß er nicht beschädigt werden kann. Falls du einmal umtauschen gehn mußt wärs gut wenn man keine Spuren von Gewaltanwendung sieht...

the_masta

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Ösi land
Posts: 66
ok habs geschaft!... gg
thx all
thx masta
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz