"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Lückenfüller HD4860?

mat 15.12.2009 - 21:09 2307 4
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
click to enlarge
Am Wochenende ist überraschend eine neue Grafikkarte von AMD/ATI aufgetaucht. Unter dem Namen HD4860 reiht sich die Platine mit abgespecktem RV790-Chip in die auslaufende DirectX-10-Serie ein. Für unter 100 Euro könnte sie ein Lückenfüller für all jene sein, die sich keine HD5770 leisten wollen.

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
is zwar vom P/L her ok, aber eher uninteressant für gamer imo.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4025
für nen reinen gaming rechner sicher nicht so der burner, aber ich kann sie mir ev. in einem gaming-und HTPC vorstellen, weil die anschlüsse find ich nice. sieht imho nach HDMI und Display Port aus :D obwohl ich da eigentlich auch eher zu einer der aktuellen karten greifen bzw. warten würde, weil die vom stromverbrauch doch sehr ownen.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48895
im grunde also eine schneller getaktete HD 4830 mit flottem Speicher und dem Bugfixed core?

na da bin ich gespannt ob der es rechtzeitig zu uns schafft

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Also wenn es ATi jetzt auch bei dieser Graka geschafft hat, den GDDR5 im Idle runter takten können, dann wäre die Graka was für meinen Zweit-PC
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz